Gibt es eine Meinung, der sich alle Menschen auf der Welt einig sind?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, dafür sind wir Menschen alle viel zu verschieden und zu individuell.

Ich wüsste keine, aber um "Nein" zu wählen habe ich nicht genug nachgedacht.

Die westlichen Gesellschaften werden immer diverser und auch extremer in unterschiedlichen Ansichten.

Ich muss auch nicht raten um zu wissen dass in Deutschland genug Menschen leben die auf Artikel 1 GG pfeifen und wie mein Opa der Meinung sind: "Wer nicht arbeitet der soll auch nicht essen." Das ist momentan ja wieder sehr en vogue so zu denken und sich dementsprechend zu äußern.

Das einzige was mir einfällt ist die Vergangenheit, das Mittelalter. Da hätte man wirklich niemanden getroffen der anderer Meinung gewesen wäre als das Himmel und Hölle und Gott existieren.

Aber das war wiederum auch keine Meinung, weil es gar keine Meinungsfreiheit und Pluralismus gab.

Zudem gibt es auch immer krankhafte Querulanten die einfach widersprechen um des Widersprechens willen.

In pluralistischen Gesellschaften gibt es keine Meinung die alle teilen.

In Diktaturen werden Meinungen vorgeschrieben, was nicht heißt dass es doch heimliche Dissidenten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Ich denke in irgendeinem Thema sind und werden sich die Menschen immer uneinig sein.

Nein

Niemals. Es gibt immer wen der das anders sieht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪
Ja

Ich denke mal das jeder einig ist wenigstens ein Dach überm Kopf zu haben wenn es hart auf hart kommt.