Welche Veränderungen würdest du in der Welt gerne sehen?

10 Antworten

Moin,

alles mögliche:

  • Weiterentwicklung der UN
  • Zurückdrängen der Diktaturen
  • Weiterentwicklung der Demokratie
  • Die Menschheit besinnt sich endlich auf eine friedliche Zusammenarbeit
  • Probleme werden durch die Politik gelöst und nicht geschaffen
  • Keine Menschen müssen hungern oder dursten. (und die anderen Menschenrechte)
  • Politik handelt so, das es das beste für die Menschheit ist, und nicht nur für Ihr Ansehen während Ihrer Amtszeit.
  • Die Politik sollte sich von wissenschaftlichen Erkenntnissen leiten lassen und nicht von zu viel Lobbyismus
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle menschenverachtenden Diktatoren von Putin über Bosse des organisierten Verbrechens und religiöse Hassprediger bis runter zum Familientyrann sollen tot umfallen, und auch alle die ihre Plätze übernehmen möchten. Dann wäre die Welt schon mal ein deutlich besserer Ort.

Und sofortige Bestrafung jedes Aktes der aus Bosheit geschieht. Mobbing, Vandalismus, Tierquälerei, Verbrechen aller Art. Niedertracht soll bestraft werden.

Bessere Ausgleiche von Überschuß und Mangel, egal ob das Wasser ist (hier Dürre, dort Überschwemmung, beides nix gut) oder Nahrung oder Energie oder Wohnraum oder sonstwas. Keiner braucht zu viel, keiner soll zu wenig haben.

Bildung für alle, ohne religiöse oder geschlechts- oder vermögensbezogene oder sonstige Einschränkungen. Wenn die Australier das hinbekommen, daß jedes Kind im hintersten Outback lernen kann, wo es weit und breit keine Schule gibt, sollten das Afrikaner oder Afghanen oder Inder genauso hinbekommen.

endlich Frieden und wieder zurück zu 2018 also vor Corona. Da war alles noch super, meiner Meinung nach, verglichen mit jetzt.

Weniger Schwarzweißdenken, mehr Dialogbereitschaft, mehr kritische Selbstreflexion, generell mehr Kehren vor der eigenen Haustür, als mit dem Finger auf andere zeigen. Und echte Toleranz gegenüber Andersdenkenden, nicht nur innerhalb der eigenen ideologischen Bubble.

Keine Sorge, mein Freund. Hier sind die Veränderungen: Freies Eis für alle und obligatorische Mittagspausen mit Nickerchen für Erwachsene! Warum? Weil glückliche Menschen in einer schöneren Welt leben! 🌍😉