Mögen eher Jungs oder Mädchen Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Eher Jungs 85%
Eher Mädchen 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher Mädchen

Ich kenne mal mehr Mädchen die Star Wars mögen, als Jungen. Grade mögen die meisten Mädchen solche Franchises “intensiver” sag ich mal, also dass sie z.B. Lego Modelle dazu kaufen, In ihrem Zimmer Filmplakate aufhängen, Bücher und Comics dazu lesen etc. Die meisten Jungen die ich kenne die Star Wars mögen beschränken sich meistens darauf die Filme zu schauen und ich kenne einen der noch zusätzlich Lego Star Wars mag und sammelt.

NB, ich habe mich nie damit beschäftigt und habe das auch nicht in naher Zukunft vor. Das ganze Universum ist eher was was ich mir vornehme wenn ich mal wieder ne längere Zeit im Bett liege und da freue ich mich darauf.

Star Wars wurde wie vieles andere schon immer eher an männliche als an weibliche Menschen versucht zu verkaufen, entsprechend unseren Rollenklischees ist da wohl ein deutlicher männlicher Überhang zu sehen. Abgesehen von diesem Ursprung sollte sich das aber eigentlich nichts geben.

Eher Jungs

Star wars ist meiner Meinung mehr was führ Jungs no front an die Mädchen

Eher Jungs

Wahrscheinlich gibt es mehr Männer als Frauen die star wars Fans sind. Trotzdem darf man frauen auch nicht ausschließen, nur weil der Film durchschnittlich eher Männer anspricht. Ich zum Beispiel gucke Seitdem ich ganz klein bin Star wars, es ist mein Lieblingsfilm und ich bin eine Frau

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre hinweg Erfahrungen und Wissen gesammelt

Oft beide, Mädchen sprechen aber meist nicht so dar drüber weil sie dann auch heute noch leicht als "Mannweib", Nerd oder Ähnliches abgestempelt werden.

Ich hab die Filme alle geschaut, ins RP (Online und Pen+Paper) reingeschnuppert und die (alte, nichtmehr Kanon) Thrawn - Trilogie gerne gelesen. Vermutlich bin ich mehr Fan als mein Mann aber auch keiner dieser Hardcorefans ;)
Selbst meine Mutter hat sich die ursprüngliche Trilogie im Kino angeschaut.