Welches Buchgenre ist überhaupt nicht euer Fall?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Liebesromane und historische Romane 29%
Biografie 20%
Sachbuch 18%
Sci Fi und Fantasy 11%
Humor, Comedy und Satire 11%
Krimi und Thriller 7%
Klassiker 4%

15 Antworten

Sachbuch

Den Sachbüchern kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Aber Krimis/Thriller oder Biografien lese ich auch nicht, außer die Biografie ist z.B. von einer Person die ich gut finde

Woher ich das weiß:Hobby – Lese liebend gerne 💖🔥
Sachbuch

Das ist meistens so unintressant, dass ich das lese und mit den Gedanekn ganz wo anders bin.

swiftgirl  02.08.2021, 12:33

😂😂😂

Ich auch😄

Antonia9  02.08.2021, 12:41
@swiftgirl

😂 Ich les die Stelle dann 100 mal und versteh trotzdem nicht, was da drin steht.... Vllt auch der grund, dass wenn dann meine Lehrerinn mich aufruft und ich dann nichts weiß.... 😂

Liebesromane und historische Romane

Liebesromane finde ich furchtbar öde. Am Ende kommen die beiden doch sowieso zusammen... Und für Geschichte habe noch nie großes Interesse aufbringen können. Von daher sind auch Biografien nicht wirklich mein Beuteschema. Mich interessiert das Leben anderer leute nur bedingt.

Ich lese am liebsten Fantasy und SF. Und je nach dem an welchen Autor man sich hält, hat man dann auch seinen Liebesroman, Krimi, Thriller oder seinen Humor. Und wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kann auch Anklänge an Sachbücher und historische Romane finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Sachbuch

Finde Sachbücher und historische Romane eher uninteressant, das ist nicht so mein Genre.

Die anderen Genre lese ich abwechselnd je nachdem worauf ich gerade lust habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Humor, Comedy und Satire

Das ist in der Tat eine gute Frage.
Grundsätzlich würde ich Bücher mit Schwerpunkt Humor, Comedy und Satire nehmen. Eine genaue Begründung kann ich nicht liefern, weiß nicht wie ich das genau ausdrücken soll.