Umfrage zum thema (buch) genre?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Fantasy (high-, low-, dark-, urban-, animal fantasy) 42%
Horror (Gothic horror, paranormal horror, splatter, slasher) 25%
Thriller (psycho, Katastrophen, action, spionage, verschwörung) 25%
Liebesroman (erotisch, inspirational, L&L, zeitreisen, rthriller) 8%
Science fiction. (Cyberpunk, timetravel, dys-/utopien, apocalypse 0%
Krimi (spionage, detektiv, krimi noir, historisch) 0%
Familienroman 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese gerne so tiefgründigen Kram, Fantasy/ Darkfantasy, (Action) und Thriller. Aus dem Genre Romantik wenn dann nur düstere Geschichten, gerne auch Lesbian/Gay Romanzen.

Für andere Genre bin ich offen, konnte mich aber bisher nicht wirklich begeistern. Bei Horror guck ich eher die Filme (:

Horror (Gothic horror, paranormal horror, splatter, slasher)

Thriller auch und teilweise auch Fantasy oder SciFi

Fantasy (high-, low-, dark-, urban-, animal fantasy)

Am besten finde ich Bücher mit Kindern und Jugendlichen, die nicht wussten, dass sie besonders sind, bis sie es eines Tages plötzlich erfahren.

Thriller (psycho, Katastrophen, action, spionage, verschwörung)

Aber auch Krimis und Romantik lese und schreibe ich gerne ;)

Thriller (psycho, Katastrophen, action, spionage, verschwörung)

Finde ich sehr interessant und würde ich auch lesen auch Horror mag das einfach.