Was ist eurer Lieblingsgenre bei Filmen/Serien/Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fanstasy 43%
Horror 19%
Thriller 14%
Komödie 10%
Drama 10%
Krimi 5%
Romantik 0%

16 Antworten

Biografien

Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“ von Chantal Louis

Biografie über die Gründerin von medica mondiale Monika Hauser – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Florence Nightingale – Der Engel der Verlassenen“ Biografie von Brigitte Troeger über Florence Nightingale, eine der Begründerinnen der modernen Krankenpflege

Herzenssache“ von Katharina Heyer

Die Lebensgeschichte der Retterin von Walen und Delphinen.

Tony Rinaudo - Der Waldmacher“ Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo, der scheinbar tote Wälder in Afrika wieder zu wachsen brachte.

In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“ Lebensgeschichte über Lea Ackermann - Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Ich bin Malala“ von Malala Yousafzai - Kämpferin für die Schulbildung von Mädchen in Pakistan - Nobelpreisträgerin

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

„Schmerzenskinder“ von Waris Dirie

Gegen die Genitalverstümmelung an Mädchen.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” von Stella Tara Deetjeen - Biografie über Gründerin von Back to Life e.V. - Hilfe für Frauen und Kinder in Nepal - https://www.back-to-life.org/uber-tara-stella-deetjen/

Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

 "Auf dem Wasser laufen" von Klaus-Dieter John - der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

 „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“ von Sabriye Tenberken

 “Love Your Neighbour” von David Togni

“Liebe ohne Grenzen” von Pranitha Timothy

„Mein Versprechen“ von Roy Gerber

„Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

»Jeder verdient eine zweite Chance« von Christoph Zehendner

„Wo Frauen nichts wert sind“ von Maria von Welser

„Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

„Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

Horror

Horror, Thriller und und bei Büchern auch Krimi ist gut.

Ich mag auch die extremen Bücher z. B. vom Festa Verlag.

Fanstasy

Ich mag eine Mischung aus Fantasy, Romantik und Horror. Eventuell auch ein Hauch von Drama

Fanstasy

Filme egal, Serien egal. Aber Bücher müssen Fantasy, SciFi sowie LitRPG sein.

Drama

Bei Filmen auf jeden Fall Drama, weil das meistens anspruchsvollere Produktionen sind, die Konflikte beinhalten und sich nicht bloß auf seichte Unterhaltung beschränken. Obwohl natürlich auch gelacht werden darf - das weiß man aber bei ebenfalls schweren Passagen erst richtig zu schätzen. Meistens sind ja auch die Charaktere der Protagonisten stark und die Filmmusik entsprechend gut und eingängig. Coming-of-Age-Filme und französische Filme mag ich besonders.

Bei Büchern lese ich gern Jugendromane, bei denen die Romanfiguren sich entwickeln, was mit Fantasy-Elementen gut umgesetzt werden kann.