Lieblingsgenre im Film?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Science-Fiction 28%
Horror 20%
Fantasy 20%
Komödie 16%
Action 8%
Drama 4%
Thriller 4%

11 Antworten

Kommt auf meine Stimmung und den Film im einzelnen an. Die Qualität oder den Unterhaltungswert kann man meiner Meinung nach nicht am Genre festmachen, in jedem Genre gibts Filme die ich liebe und Filme die ich hasse.

Fantasy

Ich mag Fantasy am meisten :) schaue aber nicht soo viele Filme.

Harry Potter, Phantastische Tierwesen, die unendliche Geschichte...

Da kann man sich einfach in eine ganz andere Welt reinträumen!

Fantasy

Ich mag eigentlich mehrere davon, unter anderem noch Sci-fi, Komödie, Drama und Thriller, schwer sich für eines zu entscheiden.

Fantasy

Grundsätzlich am liebsten Fantasy und auch Sify, überschneidet sich ja auch manchmal und sonst mag ich Thriller wegen der Spannung sehr gerne.

Bin eigentlich auch ein Horrorfan, aber ich finde es immer recht schwer da gute Filme zu finden. Und guten Komödien bin ich natürlich nicht abgeneigt, aber heutzutage sind die oft so stumpf und albern. Und Action ist manchmal so Übertrieben und Scene ein Haufen von zusammengeschnittenem, das man gar nicht mitkommt, was da gerade passiert, das macht dann keinen spaß

Science-Fiction

Das Genre ist mir im G&G egal, aber ich steh auf Cyberpunk und Star Trek.

Ich hab mich im Verlauf meiner Karriere als Filmklugscheißer vielmehr auf gewisse Regisseure und Darsteller eingeschossen. Carpenter, Cronenberg, Verhoeven, Raimi-Campbell-Raimi, Walter Hill und Ridley Scott zum Beispiel.