Lieber Animes oder mangas?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime mag ich generell lieber.

Wegen der Musik, den Sprechern usw.; die werten das enorm auf.

Allerdings gibt es natürlich gute Manga und gute Anime, aber auch schlechte Manga und schlechte Anime.

Lucy2121  12.10.2021, 00:47

Einmal reales Leben zum mitnehmen bitte…

Lion1012  12.10.2021, 01:35
@Lucy2121

Na, na ... Für manche Leute ist Anime schauen etwas ähnliches, wie für dich Bilder malen. Man entflieht dem Alltag und nervigen Menschen. 🙊😜

jort93  12.10.2021, 01:38
@Lucy2121

So real wie life is strange oder God of War meinste?

Lucy2121  12.10.2021, 06:22
@jort93

Ich spiele das ein zwei Mal jort, ich lebe nicht davon und verliebe mich nicht in deren Charaktere oder habe sexuelle Fantasien. Das mit den Animes geht viel weit, oft zu weit.

jort93  12.10.2021, 06:46
@Lucy2121

Ja ich gucke den gleichen anime auch nur ein zwei mal?? Oder denkst du man sitzt da und schaut den gleichen anime 15 mal hintereinander?

Gibt leute die 24/7 zocken, gibt leute die 24/7 anime schauen, gibt leute die 24/7 netflix schauen.

Ist halt nicht pauschal was anderes.

Lucy2121  12.10.2021, 06:48
@jort93

Ich weiss du verteidigst dein Hobby bis zuletzt, aber ich habe schon die absurdesten Geschichten gehört über diese Animes und Mangas.

jort93  12.10.2021, 06:49
@Lucy2121

Du verteidigst dein hobby ja auch oder nicht?

Ich habe mich definitiv in keine Charaktere verliebt oder habe sexuelle Fantasien, lol.

Habe aber auch z.B. genug Leute mit sexuellen Fantasien von harry potter getroffen, gibt es nicht nur bei anime.

Hallo,

Ich gucke Lieber Anime,

Ich habe das Manga lesen auch erst vor ein paar Monaten angefangen und muss sagen ich würde wenn es Anime adaptionen zu den Mangas gäbe nur Fullmetal Alchemist lesen. Aber Manga lesen macht auch viel Spaß,Online etwas weniger aber Anime gucken vermittelt einfach ein paar Werte besser und das macht es entspannter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.

Also ich kann nur für mich sprechen (lese Mangas erst seit ein paar Monaten). Ich find beides enjoyable, Anime mag ich, weil ich unter anderem die musikalische Untermalung zu einem bereits vorhanden Manga einfach nice finde, z.B. bei Boku no Hero Academia, da waren einige Stellen im Manga, die im Anime durch die Musim einfach besser waren. Ein Negativbeispiel für einen Anime ist meiner Meinung nach Tokyo Ghoul. Das bringt mich auch zu dem Punkt warum Mangas manchmal besser sind als Anime. The Art. Es gibt diese Mangas, die du liest und erstmal 10 Minuten auf ein Panel schaust, einfach weil du diese Work appreciaten möchtest, wie eben bei Tokyo Ghoul oder das Paradebeispiel. Bei One Piece mag ich aber z.B. den Anime mehr, einfach weil die Musik iconic ist und ich bei so einem großen Manga die Infos besser in Form eines Anime speichern kann, hab schon die Hälfte aus Wano vergessen, das liegt aber auch daran, dass der Manga nur wöchentlich erscheint, wenn überhaupt.

Zusammengefasst: Beides ist cool und ich könnte mich nicht entscheiden, was ich besser finde, aber FOR GODS SAKE schau nicht den Tokyo Ghoul Anime.

Kommt auf das Genre an, ob Unterschiede gibt vom Manga und Anime (ich sag ja nur Naruto und Thema Sakura). Und natürlich ob der Manga viel weiter geht bzw der anime abgesetzt / endet aber der Manga noch so viel weiter geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen

Ich schaue viel lieber Anime... und am besten OmU. Kommt besser, vor allem bei witzigen Anime! 😜

Lesen tu ich (wenn auch selten) fast nur die Bücher von Chris Carter. Comics oder auch Manga waren irgendwie nie mein Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.