Animes bei den der Manga besser ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Promised Neverland

Finde es schon fast untertrieben, dass die zweite Season einfach schlecht sein soll.

Ich finde sie absolut verdorben, sie haben sehr viel umgeschrieben und sehr wichtige Charaktere, Orte und Geschehnisse ausgelassen, es ist eigentlich schon fast ein komplettes Eigenwerk.

Es wäre möglich gewesen dass in ein OVA oder so etwas noch machen zu können, aber sie haben den Anime dann zum Schluss ja doch dann schon endgültig abgeschlossen.

Es ist lohnenswert die ganze Mangareihe zu lesen.

Yona of the Dawn, einfach weil der Anime nie fortgesetzt wurde.

Und Umineko: When They Cry,

Zumindest jeder der sich auskennt mit Ryukishi's 07th Expansion weiss dass der Anime von Umineko nicht gelungen ist, und er kam auch sonst nicht sonderlich viel an.

Es ist besser den VN zu lesen oder den Manga, wenn man sich für diesen interessiert.

Ich würde sagen dass die meisten Manga sowieso mehr Inhalt haben, dazu kommen vielleicht noch Specials die nicht jeder hat sonder Frühkaufer oder und zusätzliche inhalte im Manga selber, und vielleicht noch Worte vom Mangaka, Info's über zukünftiges usw. Und man hat nochmal den Geschmack vom originalen Artwork. Das fand ich auch bei The Promised Neverland so dass das Artwork manchmal sehr gut gelungen ist und für mich erdenklich dass es vielleicht sogar wegen dessem teilweise auch zu teuer oder schwierig gewesen wäre es im Anime umzusetzen wie die 7 Walls.

Mahoutsukai No Yome ist einer meiner Lieblingsmanga in der Fantasy-Genre. Inhaltlich unterscheiden sie sich nicht sehr viel oder kaum was aber schon eine fast seltenheit ist und trotzdem fehlen wenige Inhalte die den Manga sehr viel seien sehr individuellen Charakter geben, auch der Stil, das Artwork wirkt ganz anders als wenn es natürlich Animiert ist. Die Animation, schön bunt und so, wirkt für mich tatsächlich weniger lebendig als die Illustrationen die nicht animiert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Am extremsten war's für mich bisher bei Tokyo ghoul. Die Anime Adaption ist wirklich nicht besonders gelungen, besonders Staffel 2 hat mich ziemlich enttäuscht da die vollkommen vom Manga abgewichen ist und das leider nicht im positiven Sinne. Die Handlungen vom Protagonisten waren da für mich wirklich ein Rätsel, absolut unverständlich.

Ansonsten fand ich noch den Manga bei seraph of the end dezent unterhaltsamer. Aber nichts trastisches

Deadman wonderland war halt n bissel blöd dass da beispielsweise im Anime Charaktere ausgelassen wurden und der Anime ist ja auch im Gegensatz zum Manga abgebrochen..aber naja an sich hatte mir die Anime Adaption trotzdem gut gefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Von fast allen die ich bisher gesehen habe. Mir fallen nur 3 Titel ein, bei denen ich den Anime besser fand.

Magi, der Anime wurde nach der 2 Staffel abgebrochen.
Der Manga hat 369 Kapitel und ist viel besser als der Anime

Toilet bound hanako kun, beim anime hat man meiner Meinung nach nicht wirklich genug Zeit um die Charaktere wirklich ins Herz zu schließen