Manga & Anime - Wie sind sie aufgeteilt?

4 Antworten

mangas sind in Kapitel aufgeteilt die Folgen entsprechen Die Mangas haben aber verschieden viele Kapitel (5-15oder so) und mit den Staffeln gibt es keine Verbindung.

Vorteile von Animes: Einfacher zu bekommen. farbig.

Vorteilee von mangas: mit der story meist schneller, man kann sie sich ins regal stellen

außerdem gab es im obe piece Manga mal eine szene in der rotfuß jeff Sanji das ganze essen gegeben hat und sein eigenes bein gegessen hat im Anime hat er sich sein bein einfach eingeklemmt und abgerissen.

es ist aber geschmackssache ob man anime oder manga bevorzugt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Anime und zeichne in diesem Stil

Ein Band hat ca 8 chapter durchschnittlich und das sind ungefähr 4 Anime folgen, aber es kommt auf den Anime drauf an

und ich finde Manga besser da sie weiter sind und allgemein gibt es mehr Manga als Anime

Woher ich das weiß:Hobby – Ca 7500 Ep geschaut ca 2200 Chapter gelesen Sub>>>Dub

Mangas mit bis zu 200 Seiten haben ca 3 Folgen von einer Staffel. Mangas sind in Kapiteln aufgeteilt. Ein Manga mit bis zu 600 Seiten (Naruto z.B) hat ca. 7-18 Folgen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime
Entspricht ein Manga-Band einer Anime-Folge?

Nein.

Und wie weiß ich(wenn ich einen Anime geschaut habe)ab welchem Band ich weiterlesen muss?

Googeln und selbst recherchieren.

Und was findet ihr eigentlich besser? Mangas lesen oder Animes schauen?

Manga sind zu 96% das bessere Medium.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger