Bleach Manga oder Anime lesen oder schauen?

6 Antworten

Der Anime ist von der Story nicht abgeschlossen.

Ich würde dementsprechend den Manga empfehlen.

Simon1953  22.05.2018, 13:09

Der Anime ist abgeschlossen. Nur die deutsche Version hängt der japanischen hinterher.

ChrisCat1, UserMod Light  22.05.2018, 13:25
@Simon1953

Der Anime an sich ist zwar abgeschlossen, die Story des Mangas ist im Anime nicht abgeschlossen.

Der Letzte große Story Arc des Mangas wurde nie im Anime umgesetzt.

Wenn du Bleach nicht kennst, was du ja in deiner Antwort sagst, behaupte keine Sachen.

ChrisCat1, UserMod Light  22.05.2018, 13:41
@Simon1953

Die Handlung der Story.

Der letzte Story Arc (Handlungsbogen der Geschichte) wurde nie im Anime umgesetzt.

Der Anime adaptiert die Story bis zum Manga Kapittel 479.
Der Manga besitzt aber 686 Kapittel. Die Story dieser Kapittel fehlt also im Anime.

Simon1953  22.05.2018, 13:44
@ChrisCat1, UserMod Light

Danke für die Antwort, also weißte Bescheid AnokataAkai, lieber den Manga lesen, wenn du wissen willst, wie die Geschichte wirklich endet.

Ich kenn zwar Bleach nicht (muss ich auch noch nachholen), aber meiner Erfahrung nach sind die Mangas in 90% der Fälle besser als der Anime, da sie meist ausführlicher auf die Charaktere eingehen, außerdem geht die Story flüssiger von der Hand und kleine versteckte Details vom Zeichner/Erfinder der Serie sind im Manga eher zu entdecken als im den dazugehörigen Anime. Zb hab ich von Dragonball erst die Mangas gelesen und danach den Anime geschaut. Ich war total enttäuscht gewesen, vor allem von den gesprochenen Dialogen war ich teilweise echt erschrocken, da in den Manga was ganz anderes geschrieben stand, wie z. Bsp. bei den sexistischen Szenen mit Muten Roshi und Bulma. Von DBZ habe ich mir damals nur die Freezer Saga angesehen, da ich ich diese Manga Bände noch nicht hatte und fand den Endkampf echt ätzend, da er sich über gefühlte 15 Folgen ausdehnte. Seitdem war ich schwer angenervt von diesem Anime und hab ihn nur noch sporadisch verfolgt, vielleicht nur noch so insgesamt 20 Folgen mir angeschaut.

Manga: Geht weiter als der Anime und hat keine Filler.

Das Ende vom Manga ist auch beschissen, da die Serie abgesetzt wurde. Dennoch geht der Manga weiter als der Anime. Wenn du die Filler Folgen einfach überspringst kannst du auch den Anime schauen und nachdem der zu Ende ist im Manga weiterlesen.

Die ersten 63 Episoden vom Anime sind definitiv zu empfehlen und gehören mit zum Besten was man im Shounen Bereich sehen kann. Danach nimmt die Qualität deutlich ab. Der Fullbring Arc war einer der schlechtesten die ich je gesehen/gelesen hab. Wenn ich den Manga nicht vorher gelesen hätte wäre ich beim Anime zu 100% überzeugt gewesen, dass es ein Filler Arc ist. Aber nein, war tatsächlich Canon...

Ich kaufe mir begeistert die Dvd Boxen. Spannende Serie.