Was mögt ihr mehr Mangas oder Comics?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Manga 65%
comic 18%
andere antwort 18%

20 Antworten

Manga

Ich bin mit Comics aufgewachsen, und sie haben meine kulturelle Entwicklung maßgeblich beeinflusst. Farben sind für mich ein entscheidender Faktor, und bunte Comics haben eine besondere Anziehungskraft auf mich. Es gibt oft die Annahme, dass Comics auf Marvel und DC beschränkt sind, aber es gibt viele andere talentierte Genres und Verlage.

Comics haben die Fähigkeit, tiefgreifende Themen anzusprechen, während Mangas oft oberflächlicher sind. Als Comicfan schließe ich Mangas nicht aus, beide Medien können miteinander koexistieren. Obwohl ich mehr Comics lese, hat der Manga "Dr. Stone" einen besonderen Platz in meinem Fankreis erobert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere antwort

Wenn ich mich entscheiden müsste finde ich Comics besser, aber normalerweise mag ich weder Mangas noch Comics

andere antwort

Für mich kommt es auf die Zeichnungen und auf die Geschichten an, insofern ist es mir schnuppe, ob ich gerade einen Comic oder einen Manga in der Hand halte – sind eh nur zwei von vielen Begriffen für selbe Medium.

comic

Marvel Comics lese ich am liebsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein großer Fan des Marvel Universums
Manga

Ich feier Mangas mehr, da ich von klein auf schon gerne Anime schaue und den japanischen Art style feiere und bei Mangas kommt es meiner Interesse am nächsten und deswegen einfach nur baba mäßig