Lesen eure Kinder Comics und Mangas?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

9 Antworten

Ja

Naja... Nicht meine Kinder, sondern ich. (Da ich selber noch nicht 18, und somit eigentlich noch ein Kind bin.)

Ich liebe Comics wie Marvel, DC, Star Wars oder Donald Duck/Micky Maus, aber Mangas und Anime waren tatsächlich nie wirklich etwas für mich.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Ich habe keine Kinder, aber jüngere Cousins und Cousinen lesen weder Comics, Mangas oder Bücher. Liegt wohl an den Eltern die auch nicht lesen und auch nicht vorgelesen haben (die waren ganz überrascht, wenn ich ihnen was vorlas wenn ich aufpassen musste). Manchmal habe ich das Gefühl als Cousine versagt zu haben, da sie nicht einmal die gängigen Märchen kennen.

Mein Kind würde wohl erst gern Mangas lesen, aber als Teenager wohl in einem Akt der Rebellion alles Mist finden :D

Noch ist es im Bauch, aber da Mama und Papa Manga und Comics lesen wird sich das sicher auch aufs Kind übertragen. Wenn nicht auch kein Problem👀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Tsukino38  14.04.2022, 10:37

Dann geht es uns beiden genau gleich :D

Unser Kind kommt erst im Mai zur Welt, aber es ist sehr warscheinlich, dass er später auch Manga liest, weil mein Partner und Ich auch welche lesen :D

Nein

Ich bin auch kein Erwachsen, aber lese allgemein keine Comics oder Mangas. Ich lese zwischen durch paar Bücher, die ich in der Bücherei ausleihe. Ich lese oft Fantasy und Kinderromane bzw. Jugendromane. Finde die einfach spannender und die gefallen mir auch besser. Eine Freundin von mir liest aber sehr gerne Mangas. Sie hat mal eins in die Schule mitgebracht und habe da anbisschen reingeschaut. Mich hat sehr bewundert dass die Seiten nicht von rechts, sondern von links anfangen.

skiddy  14.04.2022, 10:07
 Mich hat sehr bewundert dass die Seiten nicht von rechts, sondern von links anfangen

Meinst du nicht eher andersherum?

Immerhin lesen wir in Deutschland „von links nach rechts“. In Mangas liest man von „rechts nach links“.

rxmeysa58  14.04.2022, 10:21
@skiddy

Ja, genau das meinte ich. In der Kuran liest man auch von rechts nach links.