Warum will niemand Mangas lesen / Animes gucken?

7 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass Manga-Figuren manchmal so unnatürlich gezeichnet sind. Manche lassen sich schneller begeistern, andere langsamer und andere garnicht. Bei mir war das auch so. Anfangs lachten mich meine Freundinnen aus weil ich die Bücher 'verkehrt' lese. Dann hab ich ihnen gezeigt, dass es richtig herum ist. Mittlerweile haben sie es akzeptiert und eine hat sich auch begeistern lassen. Die Geschmäcker sind eben verschieden!

Ha Ha Ha Ha! xD

Das ist mal ne Frage. Eine gute Frage. Ich meine.. wer fühlt sich nicht peinlich berührt, wenn man in der Öffentlichkeit einen Manga ließt und seltsame Blicke von Fremden erntet?

Ich glaube das liegt daran, das Mangas mit "Comics" und Animes mit "Zeichentrick" verglichen werden. Und da jeder halbwegs erwachsene Mensch, der noch "Comics" liest, als Kindisch gilt, ist es schwer andere dafür zu begeistern!

"Otaku" sein bedeutet fast so etwas wie eine eigene Welt. (Eine wunderschöne Welt...) Tja, so ist das halt in Deutschland... Find ich schade, aber was soll man machen?!

Danke fürs lesen und bye bye ^^

Es gibt Leute, die haben andere Interessen. Mit 11-17 war ich auch ein ziemlicher Fan von Manga und manchen Anime. Dann wars ganz schnell vorbei damit und ich konnte mit dem Thema quasi nichts mehr anfangen, bin da "rausgewachsen", da mir der Erzählstil nicht mehr zusagt. Ich kenne viele Leute, die es mal mit Mangas versucht haben, daran aber nichts fanden. Ist eben so. Ich kann zB nicht verstehen, warum es Menschen gibt, die noch nie freiwillig ein komplettes Buch gelesen haben :)

Ich denke das du niemanden dazu zwingen kannst "Mangas" zu lesen und wenn deine Mitschüler sich für sowas nicht interessieren dann musst du dir halt Freunde suchen die sowas mögen kannst ja in Facebook ne Gruppe oder ne Seite erstellen für Leute die an sowas Spaß haben und dich dann mir denen unterhalten und neue Freunde finden die so was Interessiert viel Glück !

Rox84  08.07.2020, 22:28

Schwierig Freunde zu finden die das selbe Hobby teilen und wenn sie dann ein scheiß Charakter haben und mit so einem nicht befreundet sein willst, bringt das dann nüscht, das selbe Hobby zu haben. Freunde sind nicht dazu da, das man automatisch auch die gleichen Hobbys vertreten muss. Das ist in der Gesellschaft so ein Schwachsinn. Jeder mag was er persönlich selber will und hat trotzdem seine besten Freunde mit denen man reden kann usw...

Ich liebe Mangas. (: Und WarriorCats auch. xD

Aber wie schon erwähnt: Du kannst nicht jedem deine Meinung aufzwingen! Bei meinem ersten manga war es auf gewöhnungsbedürftig von rechts nach links zu lesen, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt, und ehrlichgesagt ist es viel bequemer als von links nach rechts. :'DD

Naja, in meiner Klasse könnte ich nie mit neuen Anime und Manga-Fans rechnen, denn die meisten kennen nichtmal den unterschied zwischen Comic & Manga, Zeichentrick & Anime und Japan & China. );