Findet ihr Animes oder Super helden comics besser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Mangas. Ich mag diesel Superhelden Comics überhaupt nicht und den zeichenstyle auch nicht. Da geht es einfach nur um welcher Superhelden oder was auch immer und in Manga etc. sind da nicht nut Superhelden sondern auch andere Geschichten drin. Manchmal spielt es im Mittelalter oder irgendwelche Kulte, oder in einer ganz andere Welt. Oder es ist einfach nur Comedy oder romance. Da gibt es einach so viele verschiedene Genre.

Da mag ich Manga, Manhwa und Manhua deutlich lieber.

Früher mochte ich Superhelden-Comics gerne (»The Amazing Spider-Man« von 1963, aber auch Comics von Batman/Superman). Habe mich da aber schon sehr lange nicht mehr mit beschäftigt, weshalb ich nun zu Manga tendieren würde, auch wenn ich diese eher selten lese (schaue eher Anime).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Bei beiden gibt es schlechte, mittelmäßige oder gute Inhalte, weshalb es immer drauf ankommt. Ist es nicht etwas seltsam ein Medium mit einem Genre zu vergleichen? Comics sind nicht nur Superhelden. Es gibt einiges mehr im Comicbereich. Und Superhelden sind nicht immer Superhelden, so seltsam das auch klingen mag.

OGLarryGarry662
Fragesteller

Ja ach nee deswegen hab ich auch gefragt ob die Leute *Superhelden* Comics oder mehr mangas wo es zum Beispiel auch Shonen Animes oder Mangas gibt

MarquisSaml  05.07.2021, 16:08
@OGLarryGarry662

Die Frage macht finde ich trotzdem nicht so viel Sinn. Magst du ein einziges Genre oder 1000 Genres lieber?

Hi,

Mangas!;-)

Ich finde, dass zum Beispiel "Vampire Knight" einer der schönsten Mangas ist, den ich kenne (hab zwar nur 3, aber egal xD), wenn man Mal den Zeichenstil betrachtet.

Den Anime fand ich schrecklich...sehr alt gezeichnet.. trotzdem eine schöne Story.

Superhelden sind nicht so meins.

Wie ist es bei dir?

VG,

EddaE 🙃

OGLarryGarry662
Fragesteller

Servus! Danke für deine Antwort. Bei mir sind es definitiv Auch Mangas. Ich find Dc oder Marvel Comics auch echt gut ich ließ die manchmal sogar noch aber genrell mag ich mehr Mangas. Sie sind einfach spannender und sehen auch besser aus. Mei. Lieblings Manga ist Yu Gi Oh

Für mich ganz klar Mangas.

Ich habe mich noch nie so für Superhelden interessiert.

Außerdem sind Mangas viel breiter gefächert. Da kann es um alles gehen nicht nur um Superhelden.

Deswegen sind sie so vielfältig und das gefällt mir sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke ich in Übermaßen und bin immer auf dem neuesten Stand!