Welchen Manga sollte man unbedingt lesen?

Da das einige "falsch" verstanden haben:

Ich weiß, dass es keinen "unbedingten" Manga gibt. Die Frage ist bewusst auf eure speziellen Vorlieben bezogen, da mich diese interessiert. Ich werde mir die Empfehlungen anschauen und dann für mich entscheiden was mir gefällt und was ich lesen möchte.

11 Antworten

Ich fand Requiem of the Rose King und Innocent super, ist allerdings nicht jedermanns Sache. Ansonsten finde ich auch die Sachen von Junji Ito gut.

xEukalyptus
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen ^^ Die Mangas von Junji Ito finde ich auch super.

Daryl einfach einer der besten Seriencharaktere überhaupt👌🏻

The Titan's Bride

Coyote

Re:member

Killing Stalking

On or Off

Painter of the Night

Demon of Lustful Hell

Not A Boy

Whispering Blue

Zombie • Hide • Sex

Black Butler

Your Name.

Demon Slayer

Goblin Slayer

Jujutsu Kaisen

Kiraide Isasete

Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!

A Man and His Cat

Shibuya Goldfish

Der Metalhead von nebenan

Fire Punch

Attack on Titan

One Piece

There's No Future in this Love

The Gender of Mona Lisa

The Male Bride

Thief's Game

Tokyo Ghoul

Death Note

Die Rippe des Adam

Corpse Party

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
xEukalyptus
Fragesteller

Danke für die lange Liste, ich schaue mal nach, welche was für mich sind.

Einige von den aufgezählten habe ich persönlich geschaut, aber noch nicht gelesen, außer die jeweiligen extra Bände.

Ich lese ausschließlich Shounen, deswegen ist meine ganze Liste jetzt voll davon. Ich hoffe sie hilft dir trotzdem :)

  1. Platz eins ist unumstritten One Piece, ich liebe es so sehr. Nur sind das so viele Bände, deswegen fangen viele erst gar nicht an
  2. Bei Platz zwei habe ich lang überlegt, aber der geht für mich an Demon Slayer
  3. Dann kommt für mich Naruto
xEukalyptus
Fragesteller

One piece werde ich mit nem Kumpel anfangen zu schauen. Ich hab Bock drauf, aber werde den wahrscheinlich nicht durchgehend schauen.

Von Demon Slayer gefällt mir die Story nicht ganz so und Naruto zählt für mich mit zu den besten Animes, den Manga werde ich auch noch lesen.

Meine Favoriten sind "Attack on Titan" (Actionmanga ab 16) und "Fary Tail" (Fantasymanga für jung und alt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xEukalyptus
Fragesteller

Attack on Titan ist sehr gut, hab ich auch komplett durch. Fairy tail hätte ich nur angefangen zu schauen und festgestellt, dass das nicht so meins ist. Hast du auch den Anime geschaut? Wenn ja, findest du den Manga oder Anime besser?

starcraft135  20.05.2023, 16:48
@xEukalyptus

Den Anime habe ich gesehen. Aber den Manga finde ich besser. Davon kostet der Anime auch viel. Wenn du Faity Tail lesen möchtest würde ich dir erst einmal das Massiv Buch empfehlen. Es kostet genauso so viel wie das normale Buch hat aber 3 mal so viel Inhalt

xEukalyptus
Fragesteller
@starcraft135

Mal sehen, hab erstmal noch andere Reihen, die ich lesen möchte.

Die massiv Bände gefallen mir nicht so, das Lesen emfinde ich als schwieriger. Aber zum reinlesen ist es Preistechnisch eine gute Idee.

Confidential Confessions

Candy & Cigarettes

Erdbeeren & Marshmallows

Und klar Berserk, Monster

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr sehr viele Mangas sammeln und so