E-Book für Mangas?

2 Antworten

Die Idee hatte ich auch schon, aber es gibt kaum passable Hardware. Wenn du deine Mangas tragbar machen willst, wäre ein Laptop mit grossem Bildschirm nicht verkehrt. Bei der Lösung bin ich auch gelandet. Darauf lassen sich Comics als PDF ganz gut lesen, ein Tablet wäre definitiv zu klein. Ich habe einen Laptop mit 16Zoll-Bildschirm, das ist OK.

Meinst du ein eBook Reader? eBooks sind die eMangas selbst.

Der Reader muss für dich passen. Was willst du also damit? Willst du die onleihe nutzen? Willst du nur Manga drauf lesen? Willst du Bücher und manchmal Manga lesen?

Ich lese Manga auf dem kindle scribe. Ist verdammt teuer, aber für mich wars die beste Investition. Ich lese fast ausschließlich eManga. Das heißt ich brauche einen entsprechend großen Bildschirm. Ich mag nämlich das ranzoomen nicht. Ich will entspannt lesen. Mir ist die onleihe nicht wichtig. Man kann nämlich bei einem kindle die onleihe nicht nutzen.

Schreibe dir also erstmal auf was du überhaupt willst und erwartest von deinem eReader. Dann schaue nach einem passenden Gerät.