Copic Ciao oder Copic Marker - was lohnt sich eher?

Copic Marker (70 Euro teurer) - (Manga, zeichnen, malen) Copic Ciao  - (Manga, zeichnen, malen)

3 Antworten

Copic ciao sind so weit ich weiss billiger (weiss nicht obs stimmt) und sie sind rund deswegen rollen sie ab und zu vom Tisch oder sind im weg.

Copic marker sind so förmlich her oval oder so kann ich nich beschreibeschreiben XD

Das ist alles was ich weiss stimmt vielleicht nicht alles aber ich hoffe ich hab dir geholfen :)

LG NadineKaetzchen

Kommt auf den persönlichen Geschmack an.

Von der Farbwahl her würde ich die Marker nehmen, einfach aus dem Grund, dass du in dem Set warmes und kaltes Grau hast, während bei den Ciao nur das kalte Grau enthalten ist. Wenn du vorhast, damit auch zu airbrushen sind die Marker auch deine Wahl, denn das sind soweit ich weiß die einzigen, die damit kompatibel sind.

Von der Handhabung würde ich aber die Ciao (idealerweise die Sketch, sind aber vergleichsweise extrem teuer) empfehlen, wegen der Pinselspitze, die bei den Markern nicht vorhanden ist. Damit lässt sich leichter und schöner arbeiten. Und für den Preisunterschied könntest du dir die anderen/fehlenden Farben auch noch dazukaufen, die du in dem Set vermisst.

Also ich würde dir copic ciaos empfehlen! :) ich persönlich male mit denen sehr gerne. Falls du nach etwas günstigeren stiften suchen solltest, rate ich dir zu touch twin Markern :3

Silberline
Fragesteller

aber findest du dass es sich lohnt die Ciaos zu kaufen, weil immerhin sind die Farben bei dem Set sehr blass und bei den Orginal Markern gibt es einfach mehr Farben, dafür weniger zum blenden...?