Welche Marker sind besser und wo ist der Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, also bei der Quallität gibt es keinen unterschied.Halt nur bei den stiften und den preis.Ich benutze die ciao marker lieber als die originalen weil sie weicher wegen der pinsel spitze sind, aber da hat jeder sine eigene meinung^^ die originalen haben eine dünnere harte spitze die ich eher nicht so gebrauchen kann. ich habe auch ein paar bilder reingestelt wo du hoffentlich denn unterschied sehen kannst (und sry sind etwas dunkel geworden :)

Lg Yomikura^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von der Qualität her gibt es keinen Unterschied. Da sind beide gleich gut.
Der Unterschied liegt eigentlich darin, dass die Ciao-Serie mehr wie ein Pinsel ist, also die Spitzen lassen sich wie ein Pinsel führen, während die normalen, also die eckigen, sich gut für Flächen und Details eignen (wegen breiter und feiner Spitze) und "fest" sind, also nicht die Eigenschaften eines Pinsels haben.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter :) ich selber arbeite am liebsten mit den normalen Copics.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die einen nicht eher für Mangaka's gedacht, wo auf Qualität UND Preis geschaut wird und die einen für allgemein, wo auf Preis UND Qualität geachtet wird? (Also eher mehr als nötig ist, also die Qualität auf Qualitäten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung