Copic (ciao) Marker kaufen oder nicht?

7 Antworten

Also ich habe vor kurzem mit Copics angefangen und hab mittlerweile 14 Copic Ciao ^^ im Laden, von dem ich die hab, hab ich auch mal Alternativen wie Graphmaster, ShinHan, Tombow und Pitt Artist Pen (Faber Castell) ausprobiert, aber das Ergebnis kam nicht an die Copics ran. Copics haben auch den großen Vorteil, dass sie nachfüllbar sind. Hab mittlerweile die Various ink von meinen meistgenutzten Stiften und das rechnet sich echt total, weil du mit denen 25 mal die Ciao nachfüllen kannst :D
Der Preis ist natürlich relativ hoch. Wenn du sie in nem Laden kaufst, also als Einzelstifte, würde ich auf jeden Fall Preise vergleichen. Da gibt es manchmal Unterschiede von bis zu einem Euro pro Stück.
Ich persönlich liebe die Copics ♥ sie liegen gut in der Hand, liefern ein Streifen freies Ergebnis mit super Farben und mit denen lässt sich wegen der Pinselspitze sehr bequem und gut malen ^^
Außerdem gibt es eine riesige Farbauswahl, und falls man mal eine Farbe braucht, die es bei Ciao nicht gibt, kann man bei den Copic Sketch schauen.
Die Farben lassen sich auch Schichten und Mischen, ohne zu Verschmieren.
Blending klappt auch super, saß man von Copic- Alternativen leider größtenteils nicht behaupten kann...
Ich würde mal mit ein paar Copics anfangen und schauen, wie du so zurecht kommst :D und dann nach und nach Einzelstifte, die du für bestimmte Zeichnungen brauchst... Vllt die wichtigsten Farben wie 2 Hautfarbentöne, Dot, schwarz und blau oder so als erstes... Oder halt direkt ein ganzes Set ^^°
Den colourless Blender benötigst du meines Erachtens nicht unbedingt, denn leider funktioniert das Blending mit dem nicht wirklich, sondern er vermatscht die Farben nur...
Du kannst deine Polychromos übrigens mit Copics kombinieren, also die erste Farbschicht mit Copics machen und Schattierungen mit Polychromos (wenn es getrocknet ist!)
Generell fand ich, dass das Colouring mit Copics viiiel schneller als mit Buntstiften geht :3

Viel Spaß weiterhin beim Zeichnen :D

Ich persönlich kann dir die Copic Ciaos nur empfehlen, von den Touch-Twin Markern kann ich jedoch nur abraten, da diese sich für meinen Geschmack nicht so gut verblenden lassen wie die Copics und auch nicht so viel billiger sind, jedoch ist der Blender davon besser als der von den Copics.

Ich denke Vorteile der Copics kannst du aus den anderen Antworten zur Genüge entnehmen. Was du beachten solltest ist, dass du dir teuere Fehlkäufe ersparst und dir die Farbtöne gut aussuchst. Ich habe damals meine ersten bei Idee gekauft - drei Hautfarben- die dann jedoch leider viel zu dunkel waren und auch farblich sehr weit auseinander lagen.

Ich habe mir nach dieser "Entäuschung" die entsprechenden Farbkombinationen herausgesucht, um solche unnötigen Ausgaben in Zukunft vermeiden zu können.

http://copicmarkerdeutschland.blogspot.de/p/farbkombinationen.html

Zum Kauf, du solltest immer mal wieder einen Blick auf E-Bay werfen, dort kann man immer wieder kleine Schätze finden, hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit mal ein Copic Ciao 72er A-colors Set für knapp 200 Euro erstanden und das sogar noch original verpackt. Ansonsten kann ich dir noch diesen Architekturbedarf empfehlen, von dort ordere ich immer meine Nachfüller und auch einzelne Marker habe ich schon dort gekauft

https://www.architekturbedarf.de/marken/copic/copic-ciao-einzeln/1

Hoffe ich konnte etwas helfen

Lg Lya

Hey, als ich mir Copics holen wollte gab ich mir erstmal eine billige Alternative gekauft um zu sehen ob das etwas für mich ist. Ich liebe es mit Copics zu colorieren und hab mir dann sobald ich Übung hatte, die besten Copic Marker geholt.

Lg Luci

Hey :) sind sehr empfehlenswert! Auch wenn Copic sketch noch ein klein wenig Besser Ist als die ciao marker, sind sie auf jeden fall eine gute billigere Copic variante.

Persönlich Habe Ich noch keine anderen marker ausprobiert ausser Copic, denke jedoch dass es andere genauso gut tun, da copics halt wirklich sehr teuer sind.

Lg

Ich benutze Stylefile marker! :D die sind fast so gut wie copics und billiger als diese :D. Vieleicht hast du einen boesner laden (kunstwaren Geschäft ) in der Nähe von dir und wenn nicht kannst du sie auch im Internet bestellen ^^

Hoffe ich könnte helfen ^^
Lg Yara♡ und viel Glück noch