copics und papier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Copic Papier braucht man nicht :)

Ich rate dir sogar davon ab, aber hier gehen auch die Meinungen auseinander, ich und viele andere können damit überhaupt nicht arbeiten, andere verwenden es gerne. Abgesehen davon ist es sehr teuer. Bei mir entstehen beim Papier von Copic andauern Pfützen und ich kann nicht so leicht Verläufe darstellen.

Es gibt mittlerweile auch gute Marker-Papiere von anderen Firmen, ich würde dir eines in der Stärke von 150g/m²-250g/m² empfehlen.

Mir wurde von Melanie Schober, einer deutschen Mangaka (Skull Party, Personal Paradise), das Color Copy Paper von mondi empfohlen. Es hat eine glatte Oberfläche und ist in versch. Stärken erhältlich (ich verwende 250g/m²) und auch wenn es eigentlich ein Laserdruckpapier ist, perfekt für Copic und Marker.

Es ist auch sehr preiswert (10-20 Euro für 250 Blatt), ich konnte meins beim Müller kaufen, aber du kannst es auch im Internet bestellen, falls du willst :)

COPIC Papier hat eine spezielle Beschichtung, damit die farben nicht durchdrücken oder ausbluten, zudem saugt das Papier nicht so sehr. Normales zeichnepapier empfehle ich nicht. Allerdings musst Du selbst wissen, was für Dich am besten geeignet ist. (^-^)

COPIC-Blöcke sind meiner Meinung nach aber auch nicht so teuer.

Eigentlich Copicpapier....aber ich finde leider keins, darum male ich immer auf normalem papier aber mit unterlage sond ist der ganze Tisch farbig und das geht dann sehr schwer weg!

LG Racko

Copic papier eignet sich am besten aber normales papier oder foto papier ist auch gut ^^ mann merkt eh kein großen unterschied :D

also Copic Papier ist nicht nötig um mit den Stiften vernünftig zu malen. Du kannst auch gerne injekt papier nehmen bzw. säurefreies papier. der vorteil bei diesen papieren ist das die copics darauf nicht ausbluten - das ist das unvorhersehbare verlaufen und sieht aus wie kleine adern (kennt man von füher wenn man mit den füller auf löschpapier geschrieben hat)

Ein sehr gutes papier ist das von Hahnemühle...

...ich hoffe diese antwort ist sinnvoll für dich