Wie lange braucht ihr für das malen eines Kunstwerkes (Durchschnittlich)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

4-7 Stunden 32%
Unter 2 Stunden 27%
2-4 Stunden 23%
Über 13 Stunden 18%
7-10 Stunden 0%
10-13 Stunden 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jemand, der für ein Ölgemälde nur ne Stunde braucht hat, sorry, das Medium nicht verstanden und sollte nochmal über Schichten, Räumlichkeit und so Zeugs meditieren. Jemand, der 10 Stunden an ner Bleistiftskizze sitzt hat ebenso den Schuss überhört.

Meistens reiße ich schnell was auf, mach dann mehr draus (und verkacke dabei öfters mal ) und koloriere es dann wenns denn was geworden ist mit Buntstift, seltener auch Marker oder Aquarell, ganz vereinzelt auch Ölfarben. Das kann, je nach dem, zwischen 1 Stunde und 14 Tagen dauern.

Das kommt auf die Technik an, die sie wählen, das was sie male/zeichnen wollen und auf ihr Talent. So pauschal lässt sich das nicht sagen.

Unter 2 Stunden

Ein paar minuten für ein chrome bombing oder throwup, einige stunden für ein piece ig

Über 13 Stunden

Kommt drauf an, aber man muss schon etwas Zeit einkalkulieren, wenn man ins Detail gehen möchte. Außerdem bringt Zeit auch Objektivität mit sich. Oft lasse ich Bilder mal ein paar tage "ruhen".

4-7 Stunden

Das kommt allerdings darauf an: Eine Skizze habe ich oft in Minuten fertig. Aber was ausgezieseltes kann schon mal sehr viel länger dauern.