Welche Kunst in der Talentshow durchführen?

Glaskocher  22.08.2023, 22:48

Welche Techniken hast Du?
Wieviel Zeit hast Du bis Start, für Präsentation?
Welches Budget?
Gibt es verbotene Techniken und Hilfsmittel?

Live oder Präsentation Vorgefertigter Werke?

Simbapulka
Fragesteller

Ich zeichne mit Schriften und Ölfarben.
Die Details muss ich noch im Casting herausfinden ,aber ich schätze so 2–3 Stunden.Es gibt keine Verbote.

3 Antworten

Wenn Du teilnehmen willst, dann brauchst Du zumindest die Antworten auf alle meine Nachfragen.

Welche Techniken hast Du?
Wieviel Zeit hast Du bis Start, für Präsentation?
Welches Budget?
Gibt es verbotene Techniken und Hilfsmittel?
Live oder Präsentation Vorgefertigter Werke?

Ergänzend: Welche Talente werden denn gefragt?

Zusammengefasst: Besorge dir die Teilnahmebedingungen, um dann besser planen zu können. Das beantwortet einige meiner Fragen.

Zur Themenwahl: Um nicht nur ein "Teilgenommen" zu ernten solltest Du ein Thema wählen, das dich interessiert. Da schaffst Du es leichter, ein vertieftes Wissen zu sammeln und umzusetzen. Bei Techniken und Themen, die Dir liegen, geht das Lernen und Üben leichter. Es nützt Dir wenig, wenn ich jetzt meine Spezialthemen nenne, ohne zu wissen, ob Du sie umsetzen kannst.

Falls es Malen oder Zeichnen sein soll: Gehe auf Fotosafari und übe das Erkennen von Ungewöhnlichem. Das kann ein Kreideschmier auf der Tafel sein oder eine an unerwartetem Ort blühende Pflanze. Es können Straßenpflasterungen und deren Alterungeprozess sein, oder Schubladenfunde. Kurz: Das Sehen lernen ist ein wichtiger Teil der Kunst.

Sollten es Schriften (=Kalligraphie) sein, dann hilft oft der schräge Humor. Versuche mal Tiersilhouetten mit deren Namen zu füllen. Drücke Gefühle mit Tinte aus.

Es bleibt Viel zu Tun. Nix wie ran!
Gutes Gelingen!

Huhu Simbapulka,

Du könntest ein einfaches Acyrlbild in so 30 Sekunden zeichnen, wird aber schwierig und du musst zu Hause viel üben.

Oder Magie, ist auch eine Art Kunst.

Oder ein Klappbuch mit einer Geschichte zeichnen, was du dort (mit Humor) erzählst.

LG

Eulenzahn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Thema "Zeichnen, Malen, Handarbeit".
Simbapulka
Fragesteller

30 Sekunden 😳

Eulenzahn  23.08.2023, 21:55
@Simbapulka

Evtl. höchstens 1 Minute, du brauchst aber Spannung während der Show. Die kannst du mit bestimmter Musik erreichen.

Du hast schon ein paar sehr gute Antworten, die du auf jeden Fall nutzen solltest.

Ich wollte zum Spaß abstrakte Selbstportraits vorschlagen :)