Ostereier bemalen. Wann? Noch zu früh?

4 Antworten

Kaufen kann man die ja auch schon! Ich färbe allerdings immer erst in den Ferien (wenn ich es mache).

Startrails  14.03.2015, 12:59

Diese bunten Eier kann man das ganze Jahr über kaufen - raubt Ostern irgendwie diesen typischen Reiz :-(

Wenn du ausgeblasene Eier zu Dekozwecken verschönern willst, kannst du das jetzt machen und so eine Woche vor Ostern schon als Deko in der  Wohnung verteilen. Wenn du gekochte Eier zum Essen bemalen willst, würde ich das in der Karwoche erledigen, um die Gefahr zu minimieren, dass die Eier schlecht werden. Die industriell gefärbten Eier haben etwas in der Farbe, oder werden iwie spezial gekocht, dass sie sich länger halten. LG

Ich denke schon dass es zu früh ist die gehen bis dahin doch kaputt. Wir bemalen sie immer ein paar Tage vor Ostern. :-)

Am Sonnabend vor Ostersonntag macht man dies. Der "Stille Samstag" läßt den Karfreitag nachklingen, doch nach Sonnenuntergang (Jüdische Tageszeitenzählweise) beginnt der Ostersonntag, das Hochfest der Auferstehung Jesu.

Dafür stehen die Eier als Symbol: was tot und leblos auszusehen scheint, steckt voller Leben und bahnt sich seinen Weg!