Kann man die Schale gekochter Eier mit Tusche bemalen?

3 Antworten

Hallo, also ich denke das sollte kein Problem sein! Meine Kinder bemalen in kiga und Schule auch ausgeblasene Eier mit wasserfarben und wenn man rein schaut ist nichts durch die schale gedrungen. Vielleicht könnte es beim pellen der Eier ein wenig bunte Finger geben oder etwas ans Ei kommen aber so'n bisschen ist nicht giftig sonst würde ja niemand sein Kind damit malen lassen.

P.s.: nur mit den anziehsachen aufpassen beim bemalen die Farbe geht sehr schlecht bis gar nicht raus!

LG😊

AnnaGrace
Fragesteller

Dankeschön :) Ich werd mal einen Test mit einem Ei machen und dann schauen. Aber ich denke auch das das nicht wirklich schlimm sein wird :)

Es gibt extra spezielle Eierfarben. Tusche ist dafür wohl nicht geeignet.

AnnaGrace
Fragesteller

Nur leider bekomme ich die jetzt nicht mehr bis Ostern :( Du meinst diese Tabletten oder?