Frage von guteefragee17, 30

Ostereier verfärben sich?

Wir in der Familie färben immer zu Ostern Eier. Ich weiss nicht wie ihr es macht aber bei uns ist es Tradition, dass wir sie bemalen (das Eiweiss und Eigelb ist immer noch drin) und dann schlagen wir sie aufeinander. Also immer zwei gegeneinander. Die Eier werden vor dem Bemalen gekocht. Und mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass das Eiweiss sich immer verfärbt hat.

Und jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen guten Trick hat, sodass sich die Eier nicht verfärben, sondern nur die Schale??

Antwort
von Flibbertine, 9

Hi, da die Eierschalen luftdurchlässig sind, wird auch immer etwas Farbe an das Eiweiß kommen. Das sieht zwar nicht schön aus, aber wenn man die gängigen Farben benutzt, stellt das für die Gesundheit ja kein Problem dar. Liebe Grüße!

Kommentar von guteefragee17 ,

okey.. vielen Dank!! Schöne Ostern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten