Mund verbrannt, was tun?

9 Antworten

aufjedenfall küheln.Ich würd sagen momentan hilft nix.Außer ganz wichtig nich dran rumlecken.!!!Iss was kaltes ein eis zum abkühlen oder leg i-was kaltes auf die zUNGE

Viel kaltes Wasser, Eiswürfel, lauwarmer Kamillentee später. Keine Milch, ist sinnlos, eine alte Legende. Wasser kühlt, Kamille desinfiziert.

Unter dem Zahnfleisch befindet sich die Felge (Kieferknochen) und die kannst Du nicht sehen - also keine Brandblasen unter dem Zahnfleisch.

Du kannst mit Kamillentee spülen, aber morgen ist alles wieder gut.

Milch trinken! Nicht Kühlschrankkalt, sondern Raumtemperatur!