Frage von manu1892, 50

ICh habe mich im Mund verbrannt durch zu heißes Essen. Ich habe vorhin ein bisschen Haut abgezogen und wächst die Haut wieder nach?

Antwort
von Schwutzi, 16

Wunden im Mund sind diejenigen die am schnellsten heilen da sich die Mundschleimhaut alle 3-5 Tage erneuert soweit ich mich erinnere (bin gelernte Arzthelferin) je nachdem wie schlimm es ist dauert es länger aber keine Sorge es wird alles wieder gut :) denk einfach dran wie oft du dich schon selber gebissen hast und das es teilweise über Nacht sogar so gut wie weg war ;)

Antwort
von Dultus, 24

Hey ho,

na klar^^.

Das wirst du auch häufiger haben, als du denkst^^. Wenn du dich an deiner haut krazt, hast du auch nicht nurnoch Knochen da^^.

MfG

Antwort
von applause, 35

Ja, Zellen regenerieren sich schnell wieder.

Kommentar von manu1892 ,

Nein also ich habe mich im innen Bereich des Mundes durch zu heißes Essen verbrannt..

So ich komme da mit meiner Zunge immer wieder dran das ist sehr unangenehm und essen ist schmerzhaft damit und Trinken unangenehm und wollte wissen da wo ich die Haut so abziehen konnte wieder nachwachsen tut nicht dass es so für immer bleibt..

Kommentar von applause ,

ja darauf war meine Antwort auch bezogen :) auf der äußeren haut bildet sich schorf, um die bakterien nicht in den Organismus zu lassen. schorf im mund ist nicht notwenig, da wir im speichel keimtoetende proteine besitzen. deshalb wird sich die haut in deinem mund unbemerkt regenerieren und wieder "nachwachsen"

Antwort
von Derjuve, 12

Im Mund wachsen die Zellen am schnellsten wieder nach also ja,
Außerdem machen sie es beim schlafen also geh schlafen haha

Antwort
von ThomasAral, 19

was willst du denn nun wissen --- meinst deine lippe wird jetzt immer dünner bis sie ganz weg ist ....  ne,  keine angst:  die wächst wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten