Verbrannt im mund, schlimm?

7 Antworten

ist das schädlich

Nein. Das ist schmerzhaft aber nicht schädlich. Gurgle mit kaltem Wasser, das lindert den Schmerz.

Alex

TheGoldenAxe
Fragesteller

Oh ok, egal wie warm? Klar wenn man lava trinkt dann ist das ja klar, aber so wie man das halt in der küche viel erhitzen kann.

EinAlexander  14.10.2021, 18:35
@TheGoldenAxe
Oh ok, egal wie warm?

Schädlich wäre eine Verbrennung zweiten Grades. Evtl. tödlich wäre eine Verbrennung dritten Grades. Alles andere ist völlig harmlos.

Aber sei sicher, wenn Du eine Verbrennung zweiten oder dritten Grades hättest, wären das so unvorstellbar große Schmerzen, dass Du ganz sicher nicht bei GF Fragen tippen würdest.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Weil hab diese hitze noch nie im mund gespürt😅😅, war unnormal warm, bin froh das ich es noch aufhalten konnte als es knapp runtergeflossen wäre.

Das geht wieder weg. Sonst kann man eh nicht viel machen wie Wundsalbe oder so.

lutsche ein Eiswürfel oder ein Eis, ändern kannst du es jetzt nicht mehr,

gute Besserung

Nein da sind keine Schäden zu erwarten, dafür müsste die Suppe viel heißer sein.

Es kann höchstens passieren das du die nächste Tage etwas weniger schmeckst wenn du dich an der Zunge verbrannt hast und sich der Rachen ein wenig rau anfühlt, geht aber wieder weg!

Zuerst mal Suppe muss gekocht werden und der Siedepunkt ist nun mal 100°C zu heiß kochen geht also nicht.

Ob das schlimm ist musst du wissen....