Ich hab mich verbrannt könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nicht zuviel kühlen! Das verringert die Durchblutung und kann den Schaden vergrößern. Mit viel(!!!) Wasser reinigen und leicht, nicht fest, mit sterilem Pflaster oder Verband, am besten mit Alufolie auf der betroffenen Stelle abdecken.

Annalena807
Fragesteller

Werde ich ausprobieren danke

magen82  23.10.2023, 00:40
@Annalena807

sehr gerne! Wenn es morgen noch schlimm sein sollte, dann solltest Du aber zum Arzt gehen

Annalena807
Fragesteller
@magen82

Ich denke ich brauche keinen Arzt, ich hatte jetzt die ganze Zeit keine Schmerzen mehr , aber danke trotzdem

Annalena807
Fragesteller
@magen82

Ja , ich hatte wie schon gesagt jetzt seit gestern keine Schmerzen mehr , war bur eine leichte Verbrennung danke für deine Hilfe

Annalena807
Fragesteller
@Annalena807

PS, hab mich heute schon wieder 3 mal verbrant , zweimal nicht so schlimm , aber einmal war es wieder ganz schön

Annalena807
Fragesteller
@magen82

Keine Ahnung, ich glaub ich gab einfach ein kleinen Pech Tag

Hast Du Heilsalbe da? Würde ich dann dick eincremen. Wenn nicht oder wenn Du gar nicht schlafen kannst mit etwas kühlen. Aus dem Gefrierfach zur Not was rauskratzen in ein Küchentuch und das dann zum kühlen nehmen.

Annalena807
Fragesteller

Ok , gerade hört der Schmerz etwas auf , aber wenn es wieder anfängt dann werde ich mir etwas kühles hohlen . ICH DANKE DIR VIELMALS

DANKE