Hand/Finger verbrannt (oder vebrüht). Hausmittel gegen "brennende Schmerzen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Hausmittel gegen Verbrennungen!

Die sollte man aber schnell zur Hand haben, sonst nützen sie nichts!

Geh mal googeln und gibt mal folgendes ein:

Hausmittel gegen Verbrennungen, da wirst Du schon einiges finden, dann merk sie Dir oder mach eine Liste, damit Du immer schnell weisst, was Du tun musst!

Man muss immer schnell unter kaltes Wasser, das ist immer noch das Beste und man sollte auch immer eine Brabd und Wundsalbe zur Hand haben, damit kann man schwere Blasen und Narben meist verhindern!

Hier schon mal einige Anregungen!

http://jumk.de/hausmittel/verbrennungen.shtml

Bei stärkeren Verbrennungen, die auch sehr schmerzhaft sind, sollte man den Arzt aufsuchen; aber immer kühlen, man sollte immer etwas im Kühlschrank oder Gefrierschrank haben, womit man scnell ,kühlen kann, denn schnelle Hilfe wäre sehr gut, es gibt weniger Narben!

Sobald man grössere Blasen hat, sollte man zum Arzt, wegen Infektionen.

L.G.Elizza

elizza  12.04.2013, 10:49

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wenn man sich verbrennt mit Magarine eincremen das hilft oder eine Kartoffel halbieren und damit auf die Wunde reiben genau wie bei der Magarine man kann auch Butter nehmen es entstehen keine Blasen.

Erstmal kühlen ist eher kontraproduktiv, wenn mit lauwarmen Wasser abkühlen.Bei uns läuft das allerdings ganz anders da wird ein Blatt von der Aloe Vera abgeschnitten und das innere Gel sofort auf die Wunde gegeben.Das desinfiziert und beruhigt gleichermaßen perfekt.Später dann eine Mischung aus D Phantenol und einen gutem Fett wie z.B Nutrilan und Aloe Vera.Da mit haben wir beste Erfahrungen gemacht.

LG Sikas

Halte die Hand in ein Waschbecken / Eimer mit Wasser. Wenns nicht mehr so weh tut und du keine offenen Stellen hast: Panthenolsalbe (Bephanthen o.ä.) draufgeben. Hilft gegen die Schmerzen und auch bei Brandblasen wirklich gut.

apoteke gibt es brannt salben die helfen gut /eis oder kühlpak drauf machen und noch ne schmerz Taplette des hilft immer gut ich spreche aus erfahrung :D