Hand mit kochendem Wasser verbrüht

9 Antworten

Kaltes, aber nicht EISkaltes Wasser drüber laufen lassen. Lange lange laufen lassen! Dann mal sehen wie es aussieht. Ist die Haut zu, hast du Glück gehabt, kühle immer mal wieder und hole in der Apotheke Cantharis, das sind homöopathische Kügelchen.

Ist die Haut geöffnet würd ich doch mal zum Arzt gehen, nicht dass sich was entzündet.

KEIN Mehl oder irgendwelche angeblichen Hausmittelchen drauf tun. Wenn es offen ist auch keine Brandsalbe.

Würde die Hand nach der Verbrennung erstmal unter kaltes Wasser halten(ist jetzt anscheinend zu spät) und dann einsalben und einen Verband anlegen. Ich glaube Arzt ist nicht notwendig.(musst du aber für dich wissen) Die Wunden werden mit etwas Glück schnell verheilen.

erstmal sehr gut kühlen und wenn möglich schnell einen arzt aufsuchen falls es sehr wehtut ist der schmerz jedoch nicht so schlimm reicht denk ich auch eine salbe aber sicher ist sicher

Kaltes Wasser drüber laufen lassen. Dann eine kalt-feuchte Binde drum wickeln.

Wenn die Wunde schlimm ist, zum Notarzt, sonst kaltes Wasser darüber laufen lassen.