Kann man mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher und Tomatenmark eine wohlschmeckende Tomatensoße herstellen? Wenn ja, wie?

8 Antworten

hallo :)

kommt darauf an wie du sie verwendest.

Dies ist eine gängige Methode für türkische Gerichte: Tomatenmark mit heißem Wasser, etwas Olivenöl Salz und Knoblauch ggf getrocknete Kräuter vermischen und als „Soße“ über Ofengemüse, Ofenkebab etc. geben (und halt mit dieser Soße im Ofen garen lassen)

Nein denn um es wirklich "wohlschmeckend" zu machen sind auf jeden Fall die italienischen Kräuter und Gewürze oder andere Kräuter und Gewürze notwendig , so wie echte Tomaten die noch zusätzlich in die Soße hinein verarbeitet werden. Außerdem braucht man ein Schneidebrett , ein Messer , einen Topf und eine Herdplatte , auch die Temperatur muss stimmen und die Gewürze perfekt dosiert sein. Umrühren nicht vergessen doch dafür benötigst du wieder einen Kochlöffel .

Was man auch immer mit einem Kochenden Wasser und Tomatenmark anstellen kann , die Bezeichnung "wohlschmeckend" verdient es wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Tomatenmark in eine Schüssel oder Tasse geben, einen richtig dosierten Schuss heißes Wasser dazu, umrühren, fertig. Nach Belieben Gewürze dazu.

herja  27.11.2020, 02:02

Dann wünsche ich dir guten Appetit dazu.

ant2020
Fragesteller

Ich habe es ausprobiert, aber die Soße hat bitter und tomatenmarkig geschmeckt.

barfussjim  28.11.2020, 02:58
@ant2020

In einem Krieg wäre man dankbar für eine solche Mahlzeit. Mach halt eine Brise Salz, Pfeffer, Zucker, Oregano und Basilikum dazu und Parmesan oben drauf.

Nein, kannst du nicht.

Das ist, als ob du einen hefewürfel in Wasser auflöst, mit dem SodaStream Kohlensäure rein machst und reinp...elst. Das ist dann auch kein Bier. 😬

Eine vernünftige Tomatensauce erfordert im übrigen 0 skills in der Küche. Du musst nur Tomaten in Olivenöl anbraten und zerdrücken, sobald sie weich sind. Salz dran und fertig.

Bisschen Knoblauch, Grünzeug und Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Nur Wasser und Tomatenmark? Damit wirst du keine wohlschmeckende Soße hinbekommen.

Mindestens italienische Kräuter, Salz und Pfeffer sollten schon dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch