Tomatenmark zu Tomatensoße verdünnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst mit Brühe (Suppenbrühe) strecken und alle Kräuter rein machen die dir schmeclen. aber beim nächsten mal fürde ich für € 39.- passierte Tomaten nehmen das schmeckt wesentlich besser ..;-)))))

YaminaAmelie
Fragesteller

Welche Kräuter denn genau?

tapri  09.08.2011, 18:10
@YaminaAmelie

Basilikum und Oregano sind die Klassiker, aber auch Blattpetersilie, Salbei und Kerbel kann man nehmen. das ist ganz allein dem Geschmack zu zuordnen.....

hi. dem tomaten WIRD das wasser entzogen, damit das MARK entsteht ! =) also nach und nach dazu geben und rühren. würd aber abschmecken. könnte sein, dass ne prise salz fehlen wird

YaminaAmelie
Fragesteller

Danke, werde ich mal versuchen!

Verdünnen am Besten mit Gemüsebrühe oder, falls nicht vorhanden ,mit Instantbrühe!

Und zu Tomaten passt immer Basilikum!

YaminaAmelie
Fragesteller

Würde ich gerne machen, doch leider habe ich keine daheim :(

Dennoch danke, demnächst werde ich es mal versuchen

Tomatenmark sind passierte Tomaten die eingekocht- reduziert- worden sind. Du kannst es getrost mit Wasser verdünnen für Pizza. Machen wir auch immer so. Aber mach es nicht zu dünn. Nimm einen Esslöffel vol in ein Schüsselchen und rühr nach und nach Wasser unter bis es die richtige Konsistenz hat.

Du kannst das natürlich auch mit Brühe machen, wie die anderen schrieben- aber das ist nicht zwingend notwendig.

Als Kräuter gehen Oregano, Basilikum, Thymian, Bohnenkraut oder gemahlener Rosmarin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule