Tomatensoße mit Tomatenmark?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomatenmark ist einfach nur Pürierte Tomate bei der man sich dem Großteil des Wassers entledigt hat. auf einen teil Tomatenmark gibst du 2 teile Wasser und du bekommst das ursprüngliche Tomatenpüree zurück.

Kennt jemand ein gutes Rezept Für eine cremige Tomatensoße mit Tomatenmark.
  1. Eine Karotte und eine Zwiebel sehr fein hacken und in Olivenöl anbraten
  2. Feine Brokkoliröschen dazu
  3. 2 Zehen Knoblauch dazu
  4. ein Döschen Tomatenmark dazu (oder sowas um die 100g oder wie viel auch immer in diesen kleinen dosen drin ist)
  5. die Doppelte Menge Sahne dazu
  6. bis zu gewünschten Konsistenz einkochen
  7. Salz, Pfeffer, Oregano, und Rosmarin
  8. Dazu dann zum beispiel gebratenes Hähnchengeschnetzeltes und Conchiglie (Muschelnudeln)
hallo100200 
Fragesteller
 14.01.2023, 15:53

Es hat super geschmeckt. Ich hatte erst das Rezept von @MrMiles probiert aber ich hatte zu wenig gemacht also direkt dein Rezept gemacht. Beides war richtig lecker.

1

Tomatenmark mit Wasser vermischen, Teelöffel Gemüsebrühepulver rein, bisschen Pfeffer und getrocknete Zwiebeln falls verfügbar - fertig.

Schmeckt wie Miracoli Fertigsoße.

hallo100200 
Fragesteller
 14.01.2023, 13:58

Weißt du ob ich auch Gemüse Bouillon benutzen kann?

1
hallo100200 
Fragesteller
 14.01.2023, 14:00
@MrMiles

Ok vielen Dank (ich bin kein Profi im kochen)

1