Tomatensoße für Nudeln schnell und simpel?

10 Antworten

Tomaten Häuten und in Stücke schneiden. Zwiebeln würfeln und anbraten, Knoblauch dazu und mit den Tomaten ablöschen. Etwas einkochen lassen und nach Geschmack würzen

AlphysNeo
Fragesteller

danke, aber könntest du noch eine Menge angeben? es sind ungefähr 3 personen.

SaVer79  21.08.2017, 16:30

Ich mache das immer nach Gefühl ... kommt ja auch darauf an, ob ihr gerne viel Sauce wollt

Ne Zwiebel und 1-2 Knoblauchzehen hacken - anbraten. Tomatenmark (1-2 Esslöffel) dazu und Tomaten dazu. Ein bisschen brutzeln, mit nem Schuss Rotwein und Rinder(Gemüse)Brühe ablöschen. Ein paar Blätter Basilikum rein und abschmecken.

Was du nicht hast, musst du eben weglassen. Tomatenmark und Tomaten brauchst du allerdings mindestens.

pony  21.08.2017, 16:48

dran denken, dass alkohol NICHT verdampft!

Trashtom  21.08.2017, 16:50
@pony

Dran denken, dass im Bezug auf einen Teller fertige Bolognaise mit Nudeln, der Alkoholgehalt etwa dem eines Glases handelsüblichen Orangensaftes entspricht.

tomaten und zwiebeln in olivenöl in einer sehr grossen pfanne anschwitzen, mit salz, pfeffer und viel basilikum oder italienischen kräutern würzen, mit wenig wasser oder brühe aufgiessen und in der geschlossenen pfanne bei kleiner hitze 10 minuten köcheln lassen.

in der zwischenzeit in einer anderen pfanne ein bisschen gewürfelten speck oder schinken in olivenöl anbraten.

ebenfalls in der zwischenzeit die nudeln kochen. wenn die nudeln fast fertig ist, die sauce auf starker hitze einmal aufkochen, einen reichlichen schuss sahne dazu. nudeln abgiessen und nur etwas abtropfen lassen. direkt in die sauce geben und mit dieser vermischen.

auf tellern mit geriebenem käse und mit den speckwürfeln als topping anrichten.

du brauchst:

tomaten

je 500g tomaten eine zwiebel.

olivenöl

pfeffer, salz, kräuter

speck

sahne.

Ich mache Tomatensoße selber, füge Thunfisch hinzu, Mais & etwas Sauerrahm, wenn mir danach ist :) anschließend gebe ich die sauce über die Portion warme nudeln, den rest lass ich getrennt :) liebe Grüße

Olivenöl in eine Pfanne geben, Knoblauch und Chilis darin sachte anschwitzen, mit passierten Tomaten aufgießen und mit Salz, Zucker und gehackter Petersilie würzen.

Wenns nicht scharf sein soll die Chilli weglassen und statt Petersil Basilikum nehmen.

Fenchelsamen passen auch sehr gut zu Tomatensoße.