Kann das Tomatenmark direkt auf die selbstgemachte Pizza?

4 Antworten

Tomatenmark  aus der Tube ist viel zu konzentriert! Die Ganze Pizza schmeckt nur noch nach Tomatenmark! Außerdem brauchst du zu viel, Der Belag muss "schwimmen"!

Eine einfache Lösung ist  Ketchup!

Leckerer ist aber zB SO ETWAS

http://www.chefkoch.de/rezepte/1249901229952074/Tomatensauce-fuer-Pizza.html

Wasser geht zum Verdünnen GAR NICHT! Da wird der Teig matschig!

matthi4522
Fragesteller

Okay danke, nur ich hab weder die genannten Gewürze noch habe ich Tomaten

BalTab  07.04.2016, 01:41
@matthi4522

Da war ja auch nur ein Vorschlag.

Ketchup? So was hat eigentlich Jeder im Haus!

Irgendwas, außer Tomatenmark?

HikoKuraiko  07.04.2016, 07:25
@BalTab

Also ich hab weder Ketchup noch Tomatenmark zuhause ;) Das einzige was ich immer im Haus hab sind passierte Tomaten und daraus mach ich mir dann Soßen usw. selbst ;)

Probier es aus, nimm ein Schälchen wo du das T.-Mark rein machst und dann am besten Löffelchen weise Wasser dazu geben, bis die passende Konsistenz erreicht ist. Wobei ich persönlich Tomatenmark echt heftig finde.. das bizzelt so auf der Zunge xD Und der Teigboden wird auch nie so knusprig (bei meinem T-Markversuch war es zumindest so) Kennst du diese fertigen Tomatensoßen aus den Gläschen? Die nehme ich immer sehr gerne, sind von der Konsistenz her schon prima und können nach Bedarf auch noch nachgewürzt werden (nur so, falls du mal Alternativen probieren möchtest) :D Guten Hunger! :)

Am besten nimmst du passierte Tomaten und würzt das ein bisschen mit Salz, Pfeffer und Oregano, auch gerne einen Löffel Tomatenmark dazu. Tomatenmark als Sauce allein habe ich noch nie gehört :)

matthi4522
Fragesteller

Man sollte Tomatenmark mit Wasser verdünnen, und ich würze die Pizza ja auch. Aber wie viel Wasser benutzt man da?

Ketchup ist nach Tomatenmark das Schlimmste, was man auf eine Pizza geben kann.  Ideal ist eine Tomatensoße, die man sich aus einer Dose geschälter Tomaten mit ein wenig Zwiebel oder Schalotten sowie Gewürzen (Dost = Origano usw.) im Handumdrehen selbst zubereiten kann, im Sommer auch mit Tomaten aus dem eigenen Garten oder vom Bauernmarkt.