Kann man Backpapier essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Backpapier kannst du nicht mitessen. Aber du kannst sie mit Backpapier schneiden und dann mit Messer und Gabel die Pizza vom Backpapier runteressen.

Grundsätzlich ist Backpapier nicht schädlich für den Körper, aber nutzlos. Es schmeckt nach nichts, hat keine Nährstoffe und keinen Genusswert. Aber man kann es essen....

Papier ist Zellulose die gegessen werden kann. Ich könnte mir vorstellen das Backpapier bearbeitet ist und deswegen würde ich es persönlich nicht essen.

Dramatisch ist es vermutlich nicht.

Hast du schon mal versucht zum ablösen der Pizza mit einem flachen Pfannenwender drunter zu gehen?

PS Du solltest mal in vernünftiges Backpapier investieren. Das ist ja nun eigentlich dafür da, damit eben die Sachen nicht festpappen dadrauf… Ich habe in meinem Leben noch nie das Backpapier eingemehlt.

Amira7799
Fragesteller

Funktioniert leider nicht... Ich hab irgendsoein Spezialbackpapier aus dem Rewe, aber das Problem war wahrscheinlich eher, dass der Teig zu nass war.

T3Fahrer  22.04.2021, 12:24
@Amira7799

Wie wäre denn folgende Idee: du nimmst ein zweites kleineres Stück Backpapier und legst es oben auf die Pizza, also das zurecht geschnittene Stück für dich. Dann drehst du mit einer Hand unter, einer über den Pizza Stück das Stück um, so dass der Boden nach oben zeigt. Jetzt nimmst du dir ein scharfes Küchenmesser, Greifst ein Zipfel des Papiers und schneidest das Backpapier ab, ähnlich wie beim filetieren das Fett und die Sehnen.

Anschließend drehst du das Stück wieder um und nimmst das oben aufgelegte Backpapier ab.

Amira7799
Fragesteller
@T3Fahrer

Wow, das hätte bestimmt auch geklappt xD

Hab's jetzt mit einem ein bisschen unkomplizierteren Weg geschafft.

Papier ist nicht zum Essen geeignet

Amira7799
Fragesteller

Ich weiß, aber Pizza ist essbar und ich würde ja mehr Pizza als Papier essen...