heißes wasser über den finger geschüttet

11 Antworten

Wenn der Finger heftig verbrannt ist, kann sich die oberste Hautschicht lösen, da sich eventuell später Brandblasen bilden. Kühl das Ganze weiterhin, aber nicht zu eisig kalt. Das verursacht mitunter auch Gewebeschäden. Geh in die Apotheke und kauf dir was gegen Verbrennungen. Ne gute Brandsalbe dürfte ausreichen. Wenn die Schmerzen zu groß werden, nimm ein Aspirin. Oder eventuell auch was stärkeres wie Ibuprofen. Aber das kann dir der Apotheker genauer sagen.

Gute Besserung!

nun ja wenn das Wasser heiß war (wenn es nudeln waren hat es ja wohl kurz davor gekocht) dann ist mindestens mit Brandblasen zu rechnen. weiter kühlen (mind. 5 min). wichtig ist, dass du den Finger schonst, damit sich die haut nicht so stark ablöst. wenn es schlimmer wird, zum ratzt gehen.

Ich würde erstmal weiter kühlen und wund und brand salbe draufschmieren. wenn es sehr schlimm ist auch eine Schmerztablette einnehmen;) Aber wenn es morgen immer noch so schlimm ist würde ich auf jedenfall zum arzt gehen! Ich denke schon das da eine Brandblase entsteht auch wenn man sie noch nicht sieht. Naja dann erstmal gute Besserung;) Lg:)

vorallem weiter kühlen, egal ob ein feuchter lappen oder ein kühlpack.

3 minuten ist nicht wirklich lang. wenn es weniger schmerzt, kannst du auch eine entsprechenden brandsalbe auftragen, die kühlt. und dann verbindne, evtl. noch wieter kühlen.

wenn du gut kühlst, verringerst du die gefahr, das brandblasen entstehen.