Hand verbrannt mit heißem Fett, was soll ich machen?

6 Antworten

Mein heiliger Gral bei Verbrennungen ist: Wund- und Brandgel von WALA. Habe mich mal an heißem Wasserdampf verbrannt am Handgelenk - das war ganz schlimm ( rote "offene" Haut) und dank dem Gel sieht man heute nix mehr. Keine Narbe und super verheilt! Und natürlich kühlen....Icepack (aber nicht auf die offene Stelle).

KEIN kaltes Wasser drauf geben sondern lauwarmes Wasser. Wenn schon Blasenbildung ist dann auf jedenfall einen Arzt konsultieren oder ins Krankenhaus gehen. Wenn es zu schlimm ist dann setze einen Notruf ab.

Anonymus279
Fragesteller

einen notruf? es ist wieder alles ok. hab nur zwei kleine rote flecken auf der hand die mir nicht mal weh tun

LustigerLurch  20.10.2012, 16:10
@Anonymus279

Ok, wenn es nicht so schlimm ist dann warte nochmal ab und wenn es wieder anfängt zu schmerzen, dann lass nochmal etwas warmes Wasser drüber laufen.

Wasser drüber laufen lassen und eine Brandsalbe drauf und dann mit einem Verband abdecken.

Erstmal ganz schnell kaltes Wasser drüber laufen lassen. Dann hurtig zum Arzt.

Das mit dem Wasser ist schon fein.