Hand verbrannt an Herdplatte, was tun?

9 Antworten

Devinitif Krankenhaus, bzw. Rettungswagen rufen, je nach Verbrennungsgrad/Schmerzen. Grundsätzlich mit kaltem Wasser (ca.15 min. gibt es verschiedene Meinungen) Abspülen und danach mit keimfreier beschichteter Wundauflage verbinden (z.B.: Aluderm ), wichtig damit es nicht verklebt !!! Viel Wasser trinken ist auch gut!

Ist nur eine Rötung vorhanden oder bilden sich schon Blasen ?

niko987
Fragesteller

Leider sind schon Blasen da

MrKaktus  11.03.2012, 01:11
@niko987

Blasen: Indikator für Verbrennungsgrad 2, Krankenhaus: Ja Wenn ihr kein Auto habt können die euch holen -> Notruf für dass sind die da, die freun sich wenn sie Nachts mal keine Angetrunkenen holen ;-)

Zum Arzt

Kaltes Wasser drüber

Kühlen

abwarten

Es gibt nur die Möglichkeit auf Krankenhaus, aber es kommt drauf an wie stark es verbrannt ist.

Trockene Blessur lose und vorsichtig mit Alufolie bedecken, von außen kühl halten. Nach etwa 4 Stunden hören die Schmerzen plötzlich auf. Das hilft natürlich nicht, wenn das rohe Fleisch rausguckt. Sonst habe ich mit dieser Methode nur gute Erfahrungen gemacht.