Frage von Annanas33, 161

Hand mit heissem wasser verbrannt was tun?

hallo leute. ich heisse anna und bin 12 jahre alt... ich wollte mir gerade eine wärmeflasche machen aber ich habe mir ausversehen kochendes wasser über die hand geschüttet. ich habe es hetzt it kaltem wasser gekühlt und mit fenis stil eingecremt.. ich habe noch einen verbnd über die hand gebunden.. was soll ich tun es brennt immer noch so fest und es tut sooooo weh :(((

Antwort
von GravityZero, 161

Sind deine Eltern nicht zu Hause? Auf jeden Fall weiter kühlen und wenn sich blasen auf der Haut bilden oder die Schmerzen zu stark werden, ab ins Krankenhaus.

Antwort
von Muellermaus, 158

Verband ab und kühlen, solange bis es aufhört zu brennen. Das Wasser nicht zu kalt machen. So das es angenehm ist.

Antwort
von Schocileo, 139

Kaltes Wasser und Fenistil war schonmal gut, aber mach am besten erstmal keinen Verband drum, damit die Wunde Luft bekommt (vielleicht zum schlafen) Wenn der Schmerz bis morgen anhält, geh zum Arzt

Antwort
von Maja567, 102

Keine Creme drauf ! Nur kühlen . 

Hab mich auch verbrannt ( am Donnerstag ) und hab es bereut nicht zum Arzt gegangen zu sein , jetzt ist meine Haut schrumpelig und schwarz .... Gehe entweder ins Kh (wenn die Schmerzen nicbt nachlassen und du Blasen bekommst) oder morgen zum Arzt . Sind deine Eltern nicht da ? 😮

Antwort
von pn551, 122

Laß kaltes Wasser laufen, halte die Hand so lange da drunter, bis der Brand herausgezogen ist. Es kann 30 Minuten dauern. Lieber etwas länger als zu kurz. Die Hand immer mal wieder wegziehen, warten, ob der Brand wieder anfängt, dann sofort wieder unter Wasser.

Antwort
von KaeseToast1337, 118

1. in eine wärmflasche sollte man nicht kochendes wasser einfüllen
2. kommt drauf an wie stark die verbrennung ist und sonst gehat du mal zu deinen eltern

Antwort
von chemikant2, 114

Das ist normal solltest deine wunde kühl halten über nacht auch am nächsten morgen gibt es wahrscheinlich eine brandblase die wehtun wird und am besten ist es heute sogar noch ein brandpflaster drauf zu machen

Kommentar von chemikant2 ,

wenn dir das zu viel ist kannst du auch ins kh

Antwort
von LustgurkeV2, 106

Vielleicht mal schnell zum KH fahren und !richtig behandeln lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten