Frage von Sercan200, 97

Habe mich mit heißem Wasser verbrannt. Was soll ich machen?

Ich hab mich mit heißen Wasser verbrannt ... Kühlen ?.... Was passiert jetzt

Antwort
von implying, 97

erstmal so lange wie möglich mit eiskaltem wasser abspülen.

als hausmittel empfehle ich etwas butter auf die verbrannte haut zu schmieren (fett verhindert blasenbildung) und eine halbe kartoffel mit der schnittstelle drauf zu drücken (kühlt).

Kommentar von Sercan200 ,

Danke sehr 😊

Antwort
von Minkiana, 96

Kühl es unter kaltem Waser. Es wird noch eine Weile wehtuen,aber danach wird es besser.

Kommentar von Sercan200 ,

Danke sehr 😊

Kommentar von Minkiana ,

Bitte, freut mich wenn es dir hilft.

Antwort
von Laura0309, 85

Das wird auf jeden Fall rot werden. Du kannst es mit Wasser kühlen. Vielleicht wirst du die nächsten Tage etwas empfindlich sein an der Stelle, aber eigentlich schafft dein Körper das wieder zu heilen. Wenn es eine ganz schlimme Verbrennung ist, d.h. das Branndblasen entstehen, dann solltest du sie nicht öffnen, am besten gehst du dann in eine Apotheke und fragst nach einer Salbe, fallst du keine Salbe hast wie z.B. Bepanthen Wundsalbe, Fenistil etc. Hoffe es war hilfreich. Gute Besserung. ;)

Antwort
von ParisKills616, 79

Anstatt hier ne Frage zustellen, benutz deinen gesunden Menschenverstand und kühle die verbrühte Stelle! Je nach Schweregrad wird es rot und brennt, oder kann anfangen sich zu pellen. Behalte es im Auge. Zur Not zum Arzt.

Kommentar von Sercan200 ,

Was ist denn mit dir los ? Wofür ist die Seite sonst da ...könnte ja auch andere Heilmethoden geben

Kommentar von ParisKills616 ,

Es ist ganz einfach: Man sollte wissen was bei Verbrennung und Verbrühung zu tun ist. Je schneller so etwas gekühlt wird, desto schneller heilt es ab. Ich kann nicht verstehen wie sich jemand erst vor den PC setzt und fragen muss, was man dann machen soll. 

Kommentar von Lilalululu ,

Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand vor den PC setzt und solche Kommentare abgibt! Ich denke, dass der Fragesteller nicht danach fragte, ob er die Verbrennung kühlen soll oder nicht, sondern eher was danach zu tun ist. Salbe ja oder nein, wenn ja welche (ist nämlich wichtig), blasen aufstechen oder nicht,  abdecken oder Luft ran lassen, und und und. 

Diese Seite ist dazu da,  fragen zu stellen, da nicht jeder alles aufgrund von gesundem Menschenverstand wissen kann. Und wenn du dennoch der Meinung bist, behalte sie doch bitte für dich! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten