Hand mit heißem Wasser verbrannt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kaltes Wasser, Kühlen wenn es nicht besser wird zum Arzt..Gesundheit geht vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaplumba
27.03.2016, 15:07

Hab bei der Arbeit schnell kaltes Wasser drauf, aber musste weiterarbeiten deshalb konnte ich nur paar Sekunden Wasser drüber laufen lassen, vielen Dank für die Antwort.

0
Kommentar von Kaplumba
27.03.2016, 15:09

Mach ich, aber ich hoffe, dass es nicht soweit kommt :)

0

Bepanthene Creme hilft immer zur Vorbehandlung um die Schmerzen zu lindern. Kühlen hilft ebenfalls aber meist eher nur unmittelbar nach der Verbrennung.
Je nach Schweregrad kann ein Arztbesuch sinnvoll sein. Bei kleineren Verbrennungen jedoch nicht notwendig,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaplumba
27.03.2016, 15:06

Danke für die schnelle Antwort :)

1

Sofort 15min kühlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaplumba
27.03.2016, 15:08

Habe jetzt ein Kühlbeutel und ein Handtuch gewickelt und halte es drauf. Danke sehr für die Antwort :)

0
Kommentar von Sorrisoo
27.03.2016, 15:09

Gerne. Schöne Ostern.

0
Kommentar von Kaplumba
27.03.2016, 15:10

Danke, wünsche ich Ihnen auch.

0