"Leere" Brandblase an der Handinnenfläche abtragen?

3 Antworten

Also ich weiche die Haut auf und entferne sie vorsichtig an dem Rand. Je nach dem welchen Zustand die neue Haut hat, schütze ich sie noch mit Pflaster

Du solltest die Haut dran lassen solange es noch geht. Das gibt der Haut darunter die Chance etwas weniger empfindlich zu werden und sich zu schließen. Ablösen wird sich das früher oder später sowieso. Das kannst du nicht verhindern.

Sollte Flüssigkeit in der Blase sein die dich stört, dann kannst du sie vorsichtig mit einer desinfizierten Nadel öffen und ausdrücken.

TheKvist
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Was ich nur befürchte ist, dass die Haut sich immer weiter um die Blase herum ablösen wird, was ja dann auch wieder neu verheilen muss. Nicht, dass ich am Ende einen Hautlappen um den kompletten Handballen habe?

MaryLynn87  28.01.2020, 14:31
@TheKvist

Nein, das passiert nicht. Wenn es sich anfängt abzulösen, dann kannst du vorsichtig mit einer Hautschere die Ränder glatt abschneiden. Wenn du das dann noch mit einer Wundsalbe oder einer guten, fettendend Hautcreme gut pflegst wird das auch schnell verheilen.

die blase sollte so lang es geht ganz bleiben. je besser kann sich die haut darunter regenerieren und heilt narbenfei ab. ablösen wird sich der hautlappen irgendwann sowieso. ich hatte sowas auf dem gesamten handrücken. über eine woche lang war die blase prall gefüllt mit wasser. irgendwann wurde die dann auch immer weicher und das wasser ging weg. nach ca 3 wochen hat sich dann der hautlappen gelöst und darunter war narbenfreie heile haut.