Weißes etwas an der Mandel?

4 Antworten

Du hast nen Mandelstein, ist ganz normal. Nimm dir ein Ohrenstäbchen und drück es raus. Wenn das nicht klappt geh zum HNO der macht das auch weg. Mit der zeit kann es schmerzhaft werden. und eigentlich nicht, sie entsetehn ja durch die lücken und bakterielle ablagerrungen. Irgendwo muss es raus kommen können. Wenn nicht geh bitte zum HNO. Der muss weg gemacht werden.

Sind die Mandelsteine gefährlich?

Sind Mandelsteine gefährlich? Grundsätzlich ist das Auftreten von Mandelsteinen weder ungewöhnlich noch schädlich, und normalerweise verursachen sie keine Schmerzen. Allerdings kann es zu Druckbeschwerden führen, da sie erhärten, je mehr Kalksalze hinzukommen.

Mundgeruch? Mandelsteine entfernen hilft! - RTL.de

achso ja es war wie erwartet eine eiterblase unter der Mandelhaut , so etwas bekommt man wenn man als kleines kind eine starke angina hatte oder sonst wie seine Mandeln vernabt hat, mein arzt meine einfach warten bis sich das ding vollfühlt bis die haut stramm ist und immer ein bisschen mit einen ohrenstäbchen drauf drücken irgendwann geht es weg, wenn so etwas heufiger vorkommt kann man auch die mandeln Verkleinern lassen.

yorkiface  21.12.2021, 18:42

Hast du Antibiotikum nehmen müssen?

yorkiface  22.12.2021, 16:01

Sorry das ich noch mal nachfrage. Bekomme aktuell kein Arzttermin vor Weihnachten. War das eine Eiterblase oder war das bei dir ein Mandelabszess der auch mit Antibiotika behandelt werden musste? Hast du es ausdrücken müssen oder ging es von alleine weg? hattest du Fieber?

Mandelstein oder ne Eiterblase. Zeig das mal deinem HNO.