welche folgen hat der verlust vom wurmfortsatz, wenn dieser aufgrund einer enzündung entfernt wurden

2 Antworten

In der heutigen Zeit GAR KEINEN. Der Wurmfortsatz wurde ursprünglich gebraucht um bestimmte (glaube zum teil ungekochte) Nahrung zu verdauen. Heute wirst du ihn NIE mehr brauchen, weil sich unser Körper darauf eingestellt hat.

so ganz unütz ist der Wurmfortsatz nicht da er für die Imunabwehr eine wichtige aber nicht lebensnotwendige Funktion übernimmt. einige Abwehrzellen sollen ihn ihm Gebildet werden. es ist zwar nicht lebenswichtig aber auch nicht völlig ohne Bedeutung.