Was soll ich machen wenn meine bff mir alles nachmacht?

3 Antworten

Hallo!

Ich hatte vor vielen Jahren genau die gleiche Situation, ich bin richtig sauer auf sie geworden und hatte schon sooo einen Hass wenn ich gesehen oder gehört habe, dass sie mir wieder etwas nachmacht. ...

Es ist richtig schwer da eine Lösung zu finden, weil man die andere Person nicht verletzen will, aber man trotzdem nicht will dass das weitergeht..

Ich würde ein bisschen den Kontakt reduzieren und zeigen, dass was nicht passt... nimm dir auch einfach mal Zeit für dich.

Dann würd ich in Zukunft einfach nicht mehr so viel über meine Wünsche oder Lieblingsdinge erzählen..

Und wenn all das nicht nützt dann sag ihr (auch wenn es schwer sein wird) dass du dein eigenes Leben leben willst und sie das auch tun sollte. Dass du sie gern hast, aber du nicht willst dass sie alles so macht wie du..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag ihr das genau so! ich meine die soll mall ihr leben chillen. so eine Freundin braucht man nicht, du klingst sympatisch und du hast definitiv was besseres verdient

Sag ihr dass es dich nervt, und das sie das aufhören soll. Wenn sie nicht hört wende dich im schlimmsten Falle ab. Wenn sie DANN nicht hört dann sag es ihr klar und deutlich, denn niemand ist es wert eine falsche Freundin zu haben die einen nachmacht oder in einer sonstigen Weise belästigt.