Kennt sich jemand gut aus mit nymphensittiche?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Wenn man einem Vogel ansieht dass es ihm nicht gut geht, ist es 5 vor 12.

Hier hast du eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten:

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Vögel kommen im Tiermedizinstudium nicht vor. Die vogelkundigen Tierärzte bilden sich danach weiter. Schade dass viele Tierärzte nicht sagen, dass sie keine Ahnung haben und einfach irgendwas behandeln.

Die Atemnot kann auch von Pilzen kommen.

Geh zu einem anderen Tierarzt, der mehr Lust hat einem Tier zu helfen.

SK