Mein Nymphensittich blutet zwischen den Nasenlöchern!

Sind nicht meine, der  rechte sieht halt aus wie mein Männlicher nymphensittich. - (Freizeit, Tiere, Nymphensittich)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es schön das du dir Sorgen um das Tier machst, ich hab noch keine Vogelerfahrung und denke wenn deine Mutter auch so fürsorglich ist und mit solchen Tieren aufgewachsen ist kann man ihr das glauben. Wobei ich finde das es nie normal ist wenn Tiere bluten, vielleicht solltest du doch einfach früher zum Arzt gehen. Je früher umso besser. Nicht das der kleine sich am Schnabel verletzt hat oder innere Blutungen hat. Musst halt beobachten, das er noch richtig frisst oder er sich von Verhalten her anders benimmt.. Glaube aber noch einen Vogel mitzunehmen wäre nicht so gut da die Tiere sich gegenseitig noch mehr in Panik versetzten.. Alles Gute für den Kleenen..

hanco  08.11.2011, 01:51

Die Haut an der Nase war ein wenig verletzt - das kann vom Spielen kommen, vom Kratzen - da brauchts nicht gleich den Tierarzt.

Nymphensittich1
Beitragsersteller
@hanco

Vielleicht könnte es auch die Kalksteine gewesen sein, oder diese eine stange, ich habe halt eine stange in der großen Voliere hängen, wo auch so ein Kalk ist, damit kratzen sie sich auf immer die Schnäbel, vielleicht hat er da soo ruckartik gekratzt, aber ich werde es auf jeden fall nochmal im Auge haben, dankeschön jeweils.

ChaosQueen15  08.11.2011, 02:00
@Nymphensittich1

Mach ich doch gerne :-) Solange er sich ja ganz normal verhält ist das immer ein Gutes zeichen. Aber finde man geht lieber einmal zu oft zum Tierarzt als zu wenig :-) Wird schon wieder :-)

Nymphensittich1
Beitragsersteller
@ChaosQueen15

Jap, finde es echt nett von dir, dass du dir zeit genommen hast und mir eine Hilfreiche antwort gegeben hast, ich werde mal nächste woche zum Tierarzt gehen, solange noch alles im grünen bereich ist..

Nymphensittich1
Beitragsersteller

Jap, ich danke dir erstmal dafür, dass du mir geantwortet hast, abwohl du noch keine Vogelerfahung hattest, finde es echt nett, und danke, ich hoffe auf das wir Glück haben, es ist ja erst heute passiert, und er verhält sich ganz normal, er schaukelt wie immer, kuschelt mit seiner Partnerin, und spielt auch mit dem Papagei, er frisst wie ganz normal, doch seine nase ist ein wenig rot, ich hoffe ehrlich das er nicht in großer gefahr ist.

Hast Du Dich nie beim Spielen verletzt? Das kann doch mal passieren, dass man sich kratzt o.ä. - davon verblutet auch ein Nymphensittich nicht.

Nymphensittich1
Beitragsersteller

erstmal danke dass du mir geantwortet hast, und natürlich habe ich es, aber ich mache mir da sehr sorgen, in manchen Forumen stand halt drinne, das er verbluten Könnte, und alles, doch ich bin mir noch sehr unsicher, deswegen habe ich diese Frage gestellt.

hanco  08.11.2011, 02:05
@Nymphensittich1

Du hast selbst die winzige Verletzung an der Nase gesehen. Und da es offensichtlich bei diesem einen winzigen Blutstropfen geblieben ist, hast Du auch nichts zu befürchten. Schau Dir nur mal ihre Schnäbel und Krallen an - da kann schnell mal was passieren. Aber so schnell verblutet das Tier da nicht.